Mittelformatkamera mischt den Markt auf Video: AZ bei Sneak Preview der Fujifilm GFX 50S bei Sauter

Die GFX 50S von Fujifilm hebt Mittelformatfotografie auf ein neues Level. Bei Foto-Video-Sauter in der Sonnenstraße wurde die neue Systemkamera erstmals in München präsentiert – die AZ war dabei.

Wer auf absolute Spitzen-Bildqualität setzt, kommt an Fotografie mit Mittelformat-Sensoren nicht vorbei. Der Kompromiss, den Profis und ambitionierte Hobbyfotografen eingehen mussten: Mittelformat-Apparate sind schwer, unhandlich und vor allem eins: teuer wie ein Kleinwagen.

Als Fujifilm die GFX 50S ankündigte, ging daher ein regelrechter Ruck durch die Foto-Szene. Ein Mittelformat-Sensor mit gigantischen 51,4 Megapixeln und einer beeindruckenden Bild- und Schärfewiedergabe in einem kleinen und gerade mal 825 Gramm schweren Gehäuse (mit Akku)? Geht. Und zwar für einen für Mittelformat-Verhältnisse überschaubaren Preis von knapp 7.000 Euro.

Was diese Kamera alles kann, hat sich die AZ von Fotodesigner Nicolas Gradicsky genauer zeigen lassen. Sehen Sie oben das Video vom Workshop.

Ab sofort ist die neue Foto-Wunderwaffe bei Foto-Video Sauter erhältlich.

 

JETZT LESEN