Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [3.00/2]

Löwen-Matchwinner Sieg in Berlin - Aigner will weiter weg

Maximilian Wessing, vom 24.02.2012 22:00 Uhr
aigner Foto: dpa
aigner Foto: dpa

1860 macht sich keine großen Hoffnungen mehr auf einen Verbleib des Sieg-Torschützen.  „Wir sind gereift und cleverer geworden", sagte Aigner.

BERLIN - Dieter Schneider mühte sich um Zurückhaltung. „Nach diesem Sieg fährt es sich gut heim”, sagte er. Dann verwies der Präsident aber sofort auf andere. „Konzentriert euch auf die Helden. Die haben es sich verdient”, sagte er nach dem 1:0 der Löwen bei Union Berlin. Nach dem Helden des Tages brauchte man nicht lange zu suchen. Na klar, Stefan Aigner, der Torschütze. „Wir sind gereift und cleverer geworden. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist einfach perfekt. Die Ergebnisse geben uns ja auch recht”, freute er sich nach seinem bereits neunten Saisontreffer.

Spricht so einer, der den Klub nach Saisonende verlassen wird? Fest steht: „Der Berater und Stefan haben gesagt, dass er den Verein verlassen wird”, sagte Sportchef Florian Hinterberger. Fest steht jedoch auch: Nach dem Auswärtssieg in Berlin, der die Löwen nun endgültig in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen brachte, rückt Aigners Kindheitstraum immer näher: Der Aufstieg mit den Löwen.

Urlaub in Spanien möchte er im Sommer machen. Schön in der Sonne des Südens. Soweit stehen die Aigners Planungen bereits fest. Könnte ein möglicher Aufstieg den Matchwinner von Berlin tatsächlich zum Umdenken bewegen? „Das weiß ich nicht. Da müssen Sie Stefan Aigner selbst fragen”, sagte Hinterberger. Der Ur-Löwe hielt sich darauf angesprochen aber dezent zurück. „Ich spiele bis Mai bei den Löwen. Danach schauen wir weiter”, sagte er lediglich. Irgendwo werde er im Sommer schon spielen.
Irgendwo? So könnte Aigner in eine Zwickmühle geraten. Aufstieg und Abschied gleichzeitig? Eigentlich undenkbar.

Kommentare (19)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Anzeigen
FEB
26
22:28 Uhr, geschrieben von Toni aus Berlin
Lieber Verein 1860
Warum kann man die guten Spieler auch nicht mit weniger Gehalt an den Verein binden, da blutet das herz ganz schön. Bin seit 1963 ein Treuer Fan.
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
2
Kommentar bewerten
FEB
26
16:57 Uhr, geschrieben von Löwe 48
Wohin???
Stefan Aigner - wo willst denn überhaupt hin??? Die erste Bundesliga (Bielefeld) ging doch schon einmal in die Hose!
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
8
Kommentar bewerten
FEB
26
14:48 Uhr, geschrieben von Rom
Auf gehts Aigner
Aigner muss bleiben! Ich verstehe sein verhalten niicht . Ich glaube aber das er den Stress im Verein als Grund ausnutzt zu gehen damit er in Frieden geht. Anderer Seits bin ich der Meinung dass mit Aigner ein Herzblutlöwe geht. Lange Rede Kurzer Sinn. Aigner wir brauchen dich !
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
6
Kommentar bewerten
Kommentar-Seite
vorherige
1  von  7
nächste
Rasen unterm Hammer
Bilder Rund 200 Löwen-Fans bieten bis zu 300 Euro fürs Inventar des traditionsreichen Grünwalder Stadions. Mit dem Geld soll eine Skulptur finanziert werden.
 
Rösler macht Schluss: Draußen ist die Hölle
[Kommentare 14] Warum Düsseldorfs streitbarer Torjäger Sascha Rösler, einst beim TSV 1860 gescheitert, seine Karriere mit 34 beendet
Die AZ-Sport-Bilder
mehr Bilder mehr Bilder
Anzeige
Anzeigen & Verlagsbeilagen zum Durchklicken
 
Interaktiv
  • Umfrage
Finale dahoam Szenen

Finale valaon! Können die Bayern nach dem Scheitern in der Champions League dennoch zufrieden sein mit der Saisonbilanz?

 
Nein. Eine Saison ohne einen einzigen Bayern-Titel ist einfach nichts!
Ja. Zweiter in der Meisterschaft und jeweils Vize in den Pokalen ist doch auch nicht schlecht.
Was soll die Frage? Nach dem Schock vom Samstagabend muss ich mich erstmal fangen.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Meist kommentiert
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Twitter