Lebensgefährliche Aktion Kalifornien: Mann rettet Hasen vor der Flammenhölle

Ein Autofahrer steht am 06.12.2017 nördlich von Ventura, Kalifornien, USA, auf dem Highway 101 neben seinem Wagen und blickt in Richtung einer Feuerwand. Foto: dpa

In Kalifornien wüten Waldbrände und zerstören Natur, Häuser und den Lebensraum vieler Tiere. Ein Mann hat direkt an einem brennenden Highway einen Hasen aus den Flammen gerettet und wurde so zum Helden auf Twitter und Co..

Kalifornien - Die Waldbrände, die aktuell in Kalifornien wüten, sind die verheerendsten Brände der letzten Jahre. Viele Häuser wurden zerstört und hundertausende Menschen sind auf der Flucht. Die Feuerwehr berichtet von nie dagewesenen Ausmaßen der Katastrophe. In dieser Flammenhölle macht ein Video von einer tierischen Rettungsaktion den Betroffenen Mut.

Es sind dramatische Szenen, die sich am Rande eines Highways abspielen. Ein Mann versucht einen Hasen einzufangen und vor den Waldbränden, die direkt am Seitenstreifen der Straße wüten, in Sicherheit zu bringen. In seiner Panik versucht der Hase zu entkommen, springt zwischen dem stark befahrenen Highway und Flammen hin und her und versucht, sich im brennenden Busch zu verstecken. Der Mann schlägt verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammen und bemüht sich,irgendwie an den Hasen zu kommen. Nach ein paar bangen Sekunden schafft er es, das Tier einzufangen und in Sicherheit zu bringen.

Vor der Kamera wollte der Unbekannte kein Statement zu seiner Tat abgeben. Auf Twitter wird er aber für die lebensgefährliche Aktion als Held gefeiert:

Auf den Social-Media-Plattformen macht gerade auch ein Kettenbrief die Runde, der sich für die Rettung der Wildtiere starkmacht. Auch Stars wie Pink und Sheri Moon Zombie beteiligen sich an dem Brief:

Bleibt zu hoffen, dass die Brände bald unter Kontrolle gebracht werden und weder Mensch noch Tier weiterhin Schaden nimmt.

Lesen Sie auch: Brände in Kalifornien - Feuerwehr kämpft gegen heftige Winde

Jetzt neu: Die AZ-App mit Push-Benachrichtigung!

Verpassen Sie nie mehr, wenn in München, Bayern oder Welt etwas passiert. Die App für Android und iOS mit automatischer Benachrichtigung für Ihr Smartphone oder Tablet gibt es hier kostenlos zum Download:

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. null