Jetzt in München Chicago - Das Musical!

Chicago - Das Musical - Jetzt in München! Foto: Credit: eventpress/Stage

Leidenschaftlich, aufregend, sexy… and all that jazz – Mit CHICAGO ist ab März eines der heißesten und aufregendsten Musicals aller Zeiten im Deutschen Theater zu sehen.

München - Die Show bietet eine leidenschaftliche Mischung aus Liebe und Lüge, Ruhmsucht und Eitelkeit, Betrug, Verrat und Verbrechen – garniert mit einzigartigen Tanzszenen und dem Lebensgefühl der 20er Jahre. Tickets für die Termine vom 5. März bis 10. April sind unter www.deutsches-theater.de erhältlich.

„CHICAGO ist Glamour und Verführung“, so Bühnenstar Ute Lemper. Sie selbst feierte in der Rolle der Velma Kelly große Erfolge am Londoner West End und am Broadway, wurde hierfür u.a. mit dem Laurence Olivier Award und dem Theatre World Award ausgezeichnet. Kein Wunder also, dass sie gerne als Schirmherrin die aktuelle Tournee von CHICAGO unterstützt. Im März führt diese nach München ans Deutsche Theater.

„Ich bin sehr gerührt, CHICAGO war für mich ein wichtiger und inspirierender Abschnitt in meinem Leben. Gleich die ersten Takte der großartigen Musik haben meine Erinnerungen geweckt.“ Nun gibt sie ihr Wissen an die jungen Darsteller weiter. „Das Stück lebt von der Stärke der Darsteller. Jede ihrer Bewegungen, sei sie noch so klein, hat eine Bedeutung. Das ist Glamour und Verführung und macht dieses Musical zu einem Meisterwerk.“

Doch nicht nur die Tanzszenen sind einmalig, auch die Musik begeistert seit jeher die Zuschauer. Diese stammt aus der Feder von John Kander und Fred Ebb, die sowohl für Frank Sinatra als auch für Liza Minelli Welthits komponierten. Auch in München kommt der mitreißende Jazz-Sound von einem 15-köpfigen Orchester, das live direkt von der Bühne spielt.

Die Show nimmt die Zuschauer mit ins Chicago der 20er Jahre: Wegen Mordes an ihrem Liebhaber verurteilt, avanciert die Tänzerin Roxie Hart im Gefängnis als „Jazz-Mörderin“ zum Medienstar. Das schürt die Eifersucht ihrer Zellengenossin Velma Kelly. Diese wird durch den durchtriebenen Staranwalt Billy Flynn angeheizt, der beiden Frauen verspricht, sie aus dem Gefängnis zu boxen und ihre Karriere voranzutreiben. Ein undurchsichtiges Dreiecksspiel aus Tricks, Lügen und Verrat beginnt.

Eine zeitlose Geschichte, die auf den ersten Blick verführerisch wirkt, aber gleichzeitig mit bissigem Humor den Medien und unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Weitere Infos finden Sie hier:

http://www.deutsches-theater.de/programm/chicago-the-musical.html

Hier das Video zum Musical:

https://www.youtube.com/watch?v=2gLm-z_EHo0

Jetzt neu: Die AZ-App mit Push-Benachrichtigung!

Verpassen Sie nie mehr, wenn in München, Bayern oder Welt etwas passiert. Die App für Android und iOS mit automatischer Benachrichtigung für Ihr Smartphone oder Tablet gibt es hier kostenlos zum Download:

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null