Fünf Jahre nach seiner letzten Umgestaltung bekommt das im deutschsprachigen Raum beliebteste Abnehmportal KiloCoach™ einen neuen Anstrich verpasst.

„Seit der Firmengründung im April 2005 ist dies der bislang größte Relaunch in der Unternehmensgeschichte“, erklärt Gründerin und Geschäftsführerin Dr. Rosa Aspalter.

Das bewährte Experten-Team der vergangenen Jahre, bestehend aus Ernährungsmediziner, Ernährungswissenschafter, Sportwissenschafter und Coaching-Experten nützte seine bisherigen Erfahrungen und entwickelte zahlreiche neue Features, die den Usern die Dateneingabe erleichtern und zusätzliche Informationen zur Verfügung stellt. Damit ist der Weg zum Wunschgewicht für alle Abnehmwilligen noch einfacher und komfortabler. Abgerundet wird der Relaunch durch ein komplett neu gestaltetes Design, welches noch offener, userfreundlicher und interaktiver ist.

Die Alltagstauglichkeit dieses Abnehmprogrammes bestätigt die erfolgreiche KiloCoach™ Userin Waltraud K., die mit dieser Methode über 20 kg abgenommen hat und nun schon seit über einem Jahr ihr Traumgewicht hält. „Ich habe mir meine eigenen Rezepte mit KiloCoach™ berechnet und konnte so ganz leicht für die ganze Familie kochen“, so die 46-Jährige.

Das Herzstück des Programms ist die einzigartige Kalorienuhr, die nun im Zuge der Umgestaltung in ihrem Funktionsumfang um den Wochendurchschnitt erweitert wurde. „Dies ist ein enorm wichtiger Wert, was das Durchhaltevermögen und somit den Erfolg beim Abnehmen betrifft. Immerhin kommt es bei einer langfristigen Gewichtsreduktion nicht auf die Kalorien von einzelnen Tagen an, sondern auf die längerfristige Bilanz“, so Ernährungswissenschafterin Mag. Andrea Frühwald. Außerdem können ab nun auch User selbst Produkte mit Nährwerten zur umfangreichen Lebensmitteldatenbank mit über 40.000 Produkten ergänzen und somit ein lückenloses Ernährungsprotokoll führen.

Mag. Hans Holdhaus betont die Wichtigkeit von ganz einfachen Alltagsaktivitäten wie Stiegen steigen oder flottes gehen beim Abnehmen. „ Die Auswirkung dieser Bewegungsarten auf das Kalorienkonto wird dem User ganz bildlich vor Augen geführt, indem sich die Kalorienuhr wieder zurück dreht. Dieser einfache Effekt motiviert zu regelmäßiger Bewegung“, so der Sportwissenschafter.

So funktioniert KiloCoach™

Das Programm bietet auf der Basis eines Online-Ernährungs- und Bewegungsprotokolls einen Rundum-Service für alle, die sich bewusst ernähren und dabei abnehmen möchten. Eine Kalorienuhr zeigt dabei stets den aktuellen Stand an, humorvolle Feedbackmeldungen motivieren zum Durchhalten und der Zugriff auf eine große Lebensmitteldatenbank erleichtert das Protokoll führen. Auf Diät- und Menüpläne wird bewusst verzichtet. Dafür wird viel mehr Wert darauf gelegt, dass man selber herausfindet, warum man bisher nicht abgenommen hat und welche Verbesserungen am effektivsten sind. Aha-Erlebnisse sind dabei garantiert! Bei Bedarf helfen die KiloCoach™ Experten jederzeit weiter.

KiloCoach™ ist ein mehrfach preisgekröntes Abnehmprogramm. Im September 2007 wurde KiloCoach™ mit dem Kategoriesieg „Gesundheit, Wellness und soziale Dienste“ beim Multimedia- & e-Business Staatspreis ausgezeichnet. Zwei Monate später wurde KiloCoach™ der World Summit Award in Venedig verliehen. Jetzt starten und abnehmen!