Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [2.83/6]

Gesellschaft Nürnberg swingt auf dem CSU-Ball

lf, vom 14.02.2011 00:00 Uhr
Nahmen sich das Motto zu Herzen: Staatsminister Markus Söder, Ministerpräsident Horst Seehofer und Moderator Pierre Geisensetter (v. li.) stilecht mit Hut. Foto: bayernpress
Nahmen sich das Motto zu Herzen: Staatsminister Markus Söder, Ministerpräsident Horst Seehofer und Moderator Pierre Geisensetter (v. li.) stilecht mit Hut. Foto: bayernpress

NÜRNBERG Wer denkt, dass es bei einem Ball immer steif zugehen muss, der irrt. Unter dem Motto „Let’s swing” strömten rund 3200 tanzfreudige und feierlustige Gäste zum 46. Ball der Union. Und weil keiner besser swingen kann, als der König des deutschen Swing Roger Cicero, war der smarte Sänger heuer der Stargast – sehr zur Freude der weiblichen Ballgäste. Zusammen mit seiner Band heizte Cicero im großen Saal der Meistersingerhalle richtig ein. Wohin man blickte, schnippte und klatschte das ganze Publikum zu seinen berühmten Hits „Frauen regier’n die Welt” und „Zieh die Schuh aus”. Ganz vorne an der Bühne: Karin Baumüller-Söder, Gattin des bayerisches Gesundheitsministers.


Aber nicht nur der Stargast machte in seinem schwarzen Glanz-Anzug eine gute Figur. Mindestens genauso schick waren Ministerpräsident und Schirmherr Horst Seehofer, Gastgeber Markus Söder und ZDF-Moderator Pierre Geisensetter – alle drei trugen schwarze Hüte und Fliege zum feinen Smoking.

Der Club-Sieg war Gesprächsthema


Zwischen dem großen und kleinen Saal, dem Foyer, dem Asia-Point und der Weißwurst-Stube (alle souverän von Charly Krestel und seinem emsigen Team bewirtet): wohin man auch hörte, war der Club-Sieg das beherrschende Thema. Markus Söder strahlte nach dem 4:1: „Ich bin total stolz auf meinen FCN!” Auch Parteikollege und Wirtschaftsreferent Roland Fleck , der am Radio mitfieberte, freute sich über den Club-Erfolg.


Es wurde aber nicht nur diskutiert, sondern, wie es sich für einen Ball gehört, auch eifrig geschwoft. Als besonders tanzfreudig erwies sich Staatsministerin Christine Haderthauer mit Ehemann Hubert. Auch der ehemalige Ministerpräsident Günther Beckstein legte mit seiner Marga eine flotte Sohle auf Parkett.
Sonst noch gesehen: Innenminister Joachim Herrmann, GfK-Boss Klaus Wübbenhorst, Die Bundestagsabgeordneten Dagmar Wöhrl und Michael Frieser, Modelady Dominic Armbrüster, Promi-Bodyguard Peter Althof und BWM-Chef Franz Inzko. lf

Mehr Bilder vom CSU-Ball finden Sie in der aktuellen Printausgabe.

Kommentare (6)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Anzeigen
FEB
28
01:59 Uhr, geschrieben von Anonymer Benutzer
@Hütchen-Troubadix
Selber schuld, wenn der für Geld alles macht. Wer will denn außer der CSU diese altbackenen Texte noch hören? Endstation Musikantenstadl.
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
14
Kommentar bewerten
FEB
20
18:06 Uhr, geschrieben von Wiseguy
Käuflichkeit
Klar kann der seine Gage verdienen wie und wo er will - wenn er die Kohle nötig hat, meinetwegen auch auf irgendwelchen drögen Firmen-Galas. Sehe das wie Elfenbein: der kann wirklich singen, aber muss er sich dafür ausgerechnet vor den Karren irgendeiner Partei spannen lassen?! Damit bringt er seinen Stern schnell zum Sinken. Wie erging's Rex Gildo im Bierzelt und Baumarkt...?
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
23
Kommentar bewerten
FEB
17
11:58 Uhr, geschrieben von Anonymer Benutzer
Ciceros Beruf?
Schonmal nachgedacht, welchen Beruf Cicero macht und wie man mit diesem Beruf seine Brötchen verdient?
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
1
Kommentar bewerten
Kommentar-Seite
vorherige
1  von  2
nächste
Hier probiert Minister Gang das neue E-Auto aus Franken
Mit Strom, ohne Motorengeheul abgefahren: Eine Wirtschaftsdelegation aus China besuchte gestern den Schaeffler-Hauptsitz in Herzogenaurach und gab Gas. Die Zukunft heißt Elektro-Mobilität
 
Uni Würzburg prüft Doktorarbeiten
20 Arbeiten stehen zur Diskussion: Haben die Absolventen geschummelt?
Nachrichtenticker
07:47   Ölpreise beenden vorerst Talfahrt
07:12   Nachbeben erschüttern Norden Italiens
06:54   Atomverhandlungen im Iran - IAEA-Chef reist nach Teheran
06:47   "Aus tiefer Not" - Musikerprotest gegen Orchester-Aus
06:33   Sarrazin verteidigt sein Anti-Euro-Buch
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Anzeige

Video