Fußballerisches Vorbild FCB-Star Lewandowski: Das ist der Held meiner Kindheit

Bayern-Star Robert Lewandowski möchte sich an Thierry Henry ein Beispiel nehmen. Foto: dpa

Robert Lewandowski ist mit seiner Klasse vielen Fußballern ein Vorbild. Doch wie der Stürmer des FC Bayern nun erklärte, hat er selbst ein großes Idol, dem er nacheifert.

München - Auch große Stars haben Vorbilder. Bayern-Angreifer Robert Lewandowski etwa eifert einer französischen Legende nach. "Ich habe immer versucht, dem Beispiel von Henry, dem Held meiner Kindheit, zu folgen", erklärte Lewandowski dem französischen Sportsender TF-1.

Thierry Henry bestritt 124 Spiele für die französische Nationalmannschaft und war in seiner Karriere für die ganz großen Clubs aktiv: Arsenal London, FC Barcelona und Juventus Turin.

Auf dem Platz bestach der 38-Jährige durch seine Schnelligkeit. Doch Lewandowski bewundert auch andere Eigenschaften des Franzosen: "Ob nun durch seine Technik oder seine Berühmtheit, er hat mich immer beeindruckt."

Jetzt neu: Die AZ-App mit Push-Benachrichtigung!

Verpassen Sie nie mehr, wenn in München, Bayern oder Welt etwas passiert. Die App für Android und iOS mit automatischer Benachrichtigung für Ihr Smartphone oder Tablet gibt es hier kostenlos zum Download:

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

1 Kommentar