„Movie meets Media“: Der Filmfest-Tross feiert in der Münchner Nobeldisco P1 – und liefert natürlich Gesprächsstoff. Die AZ verschafft Durchblick.

München - Der Promi-Auflauf beim Filmfest geht auch am P1 nicht vorbei. Dorthin hatte Event-Manager Sören Bauer geladen: Beim Branchentreff „Movie meets Media“ drängten sich – auch weil immer wieder Tropfen prasselten – die VIPs an der Bar. Darunter Jopie Heesters’ Witwe Simone Rethel, in kurzen weißen Kostüm. Und mit Lebensfreude. Ein AZ-Streifzug.

Anzeige

MODEL, WURST & MAGDA

Im Blitzlicht stand Chris de Burghs Tochter und Ex-Miss-World Rosanna Davison, die als allererster VIP, nämlich um 19.11 Uhr, eintraf. Sie traf am Currywurst-Stand auf Top-Model Marcus Schenkenberg – und fütterte diesen dann gleich. Sie selbst verzichtete: „Ich bin Vegetarierin.“ Und Schenkenberg? Der war solo unterwegs – seine Freundin war zu Hause in New York – und fand viel Gesprächsstoff mit Magdalena Brzeska.

HANNAWALDS VEILCHEN

Ex-Skispringer Sven Hannawald tauchte mit mit seiner Verlobten Alena Gerber auf – und mit blauem Auge. Er habe sich bei einem Benefiz-Kick in Bad Wiessee beim Kopfball verletzt: „Ich musste mit zehn Stichen genäht werden.“

MANDOKIS NACHWUCHS

Musikproduzent Leslie Mandoki hatte Tochter Lara dabei. Der stolze Papa: „Lara ist Schauspielerin. Sie macht gerade ihr Diplom an der Schauspielschule und hat unter anderem gerade mit Christine Neubauer die Holzbaronin gedreht.“

SIEGELS NEUER

DJane Giulia Siegel kreuzte händchenhaltend mit Neu-Lover Frank Büchtmann auf. Ein Unternehmer aus Nürnberg, wie zu erfahren war, 36 Jahre alt. Und nach den ersten paar Wochen Liebe noch optimistisch: „Wir fühlen uns gemeinsam sehr wohl und haben viele Gemeinsamkeiten.“

HEIMLICHTUER?

Verstecken spielten Schauspielerin Saskia Valencia und Kollege Thorsten Nindel. Sie wurden zusammen vorgefahren und standen auch bei der Party zusammen. Sie ging aber ohne ihn über den roten Teppich. Sind die beiden ein Paar? „Wir verstehen uns sehr gut, sind beste Freunde. Mehr kann ich nicht sagen. So schnell geht es auch wieder nicht. Aber er ist nicht der Trennungsgrund“, sagte die Schauspielerin, die derzeit mit ihrem Ex Helmut Zierl in Hamburg auf der Bühne steht.

UND SIE WAREN AUCH DA

Regisseur Rainer Matsutani (nach Trennung von Frau Noemi in Begleitung der Schauspielerin Sinta Weisz), Bernd Herzsprung mit Tochter Sara (statt Verlobter Ösi), Nina Ruge, Hannes Jaenicke, der auf seine Ex, Schauspielerin Tina Bordihn, traf, Thure Riefenstein, Wolfgang Fierek mit seiner Djamila, Marion Kiechle und Marcel Reif, das Rennfahrer-Paar Martin Tomczyk und Christina Surer, Schauspielerin Sylvia Leifheit, Männermodel Papis Loveday, Sandra Speichert, Michael Roll, Ralf Bauer, Eva Habermann, TV-Nonne Janina Hartwig, Diana Körner, Regisseur Marco Kreuzpaintner.

 

Bleiben Sie auch mit den mobilen Angeboten der Abendzeitung immer auf dem Laufenden: über die iPhone-App (zum Download im App-Store), die Android-App (zum Download im Play-Store) und die mobile Website m.abendzeitung-muenchen.de