DAS ANSEHEN

Meister? In den letzten Jahren tippten die Bundesliga-Coaches automatisch: „Bayern!” Und diesmal? Acht Trainer setzen auf einen erneuten Zweikampf, nur noch fünf, also weniger als die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr, legen sich auf Bayern fest, drei nennen Dortmund als Favorit. Jürgen Klopp ist Meister – und Meister darin, seine Dortmunder kleiner zu machen: „Die Bayern haben immer die besten Voraussetzungen, den Titel zu holen.” Was seinen Gegenüber Jupp Heynckes ärgert: „Wenn eine Mannschaft zwei Mal hintereinander Meister wird, kann sie die Favoritenrolle auch mal annehmen.” Wohl vergebliche Müh’.

Anzeige

Bleiben Sie auch mit den mobilen Angeboten der Abendzeitung immer auf dem Laufenden: über die iPhone-App (zum Download im App-Store), die Android-App (zum Download im Play-Store) und die mobile Website m.abendzeitung-muenchen.de