FC Bayern gegen BVB Supercup: Spielt Schweinsteiger gegen Dortmund?
dapd, 10.08.2012 13:42 Uhr
14. Platz für Bastian Schweinsteiger.Foto: dapd
Kommt der angeschlagene Bayern-Star doch zum EInsatz? Heynckes: "Bastian Schweinsteiger ist beschwerdefrei und wird morgen mit der Mannschaft trainieren"
München - Der Einsatz von Bayern Münchens angeschlagenem Nationalspieler Bastian Schweinsteiger beim Supercup am Sonntag (20 Uhr) gegen Borussia Dortmund ist nicht ausgeschlossen. „Er ist beschwerdefrei und wird morgen mit der Mannschaft trainieren. Seine Pause war eine reine Vorsichtsmaßnahme“, sagte Trainer Jupp Heynckes am Freitag in München. Ob der zuletzt von einer Bänderdehnung im Sprunggelenk geplagte 28-Jährige im Aufgebot steht, entscheide er spätestens am Sonntagmorgen, fügte Heynckes an.
Sicher im Kader wird hingegen Neuzugang Claudio Pizarro sein. Allerdings habe der Peruaner „Defizite im Fitnessbereich. Es liegt ein Stück Arbeit vor ihm“, sagte Heynckes.
Fortschritte machen unterdessen die verletzten David Alaba (Ermüdungsbruch) und Rafinha (Bänderriss). Der Brasilianer werde in der kommenden Woche mit dem Lauftraining beginnen, Alaba kann die Krücken in zwei Wochen beiseitelegen. Auch der vergangene Woche am Sprunggelenk operierte Mario Gomez sei „sehr optimistisch, dass seine Genesung schneller verläuft, als man denkt“, sagte Heynckes. Nationalstürmer Gomez sollte ursprünglich etwa sechs Wochen ausfallen.


Uns Schweini
Mal unter uns: Ein Mann, der im Volksmund 'Schweini' heisst wird nie und nimmer als Leader akzeptiert werden. Warum auch? Kommunikationsstärke ? Ein Fremdwort! Motivatinsstärke? Ein Fremdwort. Nein, da hilft es nicht einen Kreis zu bilden und 3x Chaka zu schreien. Wenn Gomez ein guter Spielr ist, dann ist Schweini ein mittelmässiger, da hilft auch die Puck-Sonnenbrille leider nichts.
Schweinsteiger
vielleicht hat der Bubi ja jetzt Angst ..
Er soll endlich Ruhe geben...
und sich 100%ig fittrainieren. Diese Witzspiele wie bei dem Liga-Total-Cup oder dieser Supercup interessieren in der Endabrechnung keine S... Ein Blinder konnte sehen, dass er nicht fit war, also frage ich mich, warum man ihn da von Vereinsseite nicht etwas bremst.