Die Verkaufsfläche bei dem Elektronik-Riesen ist rund 2600 Quadratmeter groß. Im Zuge der Neueröffnung sind zwölf zusätzliche Arbeitsplätze entstanden.

Anzeige

Pasing - 1979 ist der erste Media Markt Deutschlands eröffnet worden – im Münchner Euroindustriepark. Ab Dienstag gibt es einen weiteren: in den Pasing Arcaden. Um 6 Uhr morgens öffnet der gerade fertiggestellte Markt im zweiten Teil des Gebäudes.

Insgesamt vier gibt es dann in der Stadt. Nach 16 Jahren hat der Elektrofachmarkt seinen alten Standort in Aubing verlassen. „Wir freuen uns riesig, unsere Kunden künftig in diesem fantastischen Einkaufszentrum zu begrüßen“, sagt Geschäftsführer Bernhard Reimers.

Statt auf drei Etagen werden die Waren in den Arcaden auf einer einzigen Ebene angeboten. Die Verkaufsfläche ist rund 2600 Quadratmeter groß. Im Zuge der Neueröffnung sind zwölf zusätzliche Arbeitsplätze entstanden.

 

Die wichtigsten News aus der Region täglich auch per Mail: Abonnieren Sie den München-Newsletter der AZ.