Hier verrät ein Nachtagent, wie er sein Wochenende plant: Heute ist das Redakteur Tobias Gressak.

„Meinen Einstieg ins Wochenende beschert mir heute „Miss Mobilee“ aka Anja Schneider, die im Harry Klein in der Sonnenstraße ihre innovativen Techno-Sounds präsentiert. Weiter geht es ins Hanoi im Glockenbachviertel: Hier ist Lokalmatador Tom Novy nach langer Zeit wieder in seiner Heimat an den Plattentellern.

Anzeige

Wenn noch genug Nacht übrig ist, zieht es mich nochmal zurück in den „Kunstpark Mitte“, ins Chaca Chaca am Maximiliansplatz zur Cadenza Showcase mit Alex Picone und Mendo. Und sollte dann etwas Energie übrig sein, lohnt sich zu später beziehungsweise früher Stunde immer ein Besuch in der Milchbar, um eine lange Nacht bei anhaltender Partystimmung gebührend ausklingen zu lassen.

Auch wenn es am Freitag länger wird, geht die Tour am Samstag frisch und ausgeschlafen weiter. Erste Anlaufstelle am Maximiliansplatz: Das Pacha. Hier sorgt Guti vom Desolat-Label für feinsten House, bei dem auch seine lateinamerikanischen Wurzeln zur Geltung kommen. Zweite Station wird das Bobbeaman, hier stehen heute gleich zwei Ausnahmefrauen an den Decks: Julietta und Nina Kravitz. Letztere präsentiert ihr neues Album, das vor Gefühl und Groove nur so strotzt.

Hip-Hop-Heads werden derweil im Crux bei Hip Hop Don't Stop oder im Crown’s Club voll auf ihre Kosten kommen. Das wird eine anstrengende Tour dieses Wochenende – aber es lohnt sich.“


Mehr Infos und Fotos zu den Events am Wochenende: www.nachtagenten.de