In "Rindvieh à la Carte" (Das Erste) geraten ein Stark-Koch und eine Landwirtin aneinander. In "Castle" (Sat.1) verschwindet Captain Beckett plötzlich spurlos und ein Auftragskiller geht in "Dead Man Down" (ZDF) mit einer mysteriösen Schönen auf Rachefeldzug.

 

20:15 Uhr, SWR/SR: Rindvieh à la Carte, Komödie

 

Fernsehkoch Felix Hauser (Bernhard Schir) ist erfolgreich und immer im Stress. Zwischen zwei Terminen braust er mit dem Sportwagen über die Landstraße und drängt eine Radfahrerin in den Straßengraben. Die Bäuerin Frieda Steiner (Muriel Baumeister) bricht sich dabei den Knöchel und kann ihren Hof nicht mehr bewirtschaften. Als die alleinerziehende Mutter den Fahrerflüchtigen verklagt, zerreißt die Presse den prominenten Sternekoch in der Luft. Was Felix jahrelang aufbaute, ist im Nu dahin. Um aus den Schlagzeilen zu kommen, präsentiert er sich als reumütigen Sünder, der auf Friedas Bauernhof die liegen gebliebene Arbeit erledigt.

 

20:15 Uhr, RTL II: Gottlos - Warum Menschen töten, Dramaserie

 

Die Beziehung von Lisa (Sylta Fee Wegmann) und Frank (Antonio Wannek) ist geprägt von Exzessen, Unterdrückung und roher, häuslicher Gewalt, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Bis der letzte Streit tödlich endet. "GOTTLOS - Warum Menschen töten" veranschaulicht, dass jedes Verbrechen, wie verabscheuenswert es auch sein mag, ein Werk menschlicher Gefühle ist. Die dreiteilige Serie aus der Feder von Grimme-Preisträger Thomas Stiller beruht auf Motiven realer Verbrechen.

 

20:15 Uhr, Sat.1: Castle, Krimiserie

 

Beckett (Stana Katic) ist gerade zum Captain befördert worden, als sie plötzlich verschwindet. Noch beunruhigender ist, dass an einem Tatort, an dem drei Männer erschossen wurden, Blut von ihr gefunden wird. Zusammen mit der Privatermittlerin Haley Shipton versucht Castle (Nathan Fillion) herauszufinden, wo Beckett steckt. Scheinbar ist Senator Bracken (Jack Coleman), der hinter bekanntlich Gittern sitzt, in die Sache verstrickt.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis, Actionthriller

 

Nach dem Tod seiner Frau wird aus dem knallharten und kühl denkenden Detective Riggs (Mel Gibson) ein unberechenbarer und suizidgefährdeter Mann. Deshalb stellt man ihm den ruhigen schwarzen Kollegen Roger Murtaugh (Danny Glover) zur Seite. Ihr erster gemeinsamer Fall: Die beiden sollen den Mord an einem Callgirl aufklären. Hauptverdächtiger ist ein Vietnam-Kamerad von Roger, der in dubioser Weise mit der CIA zusammenarbeitet. Im Laufe der Ermittlungen ist es auch mit Rogers Gelassenheit bald vorbei.

 

22:15 Uhr, ZDF: Dead Man Down, Thriller

 

Victor (Colin Farrell) gehört zu einer kriminellen Organisation in New York. Doch seit einiger Zeit wurden immer wieder Mitglieder der Gang ermordet, außerdem erhält Anführer Alphonse (Terrence Howard) kryptische Drohbriefe. Alphonse ist davon überzeugt, dass seine Konkurrenten im Drogengeschäft dahinterstecken. Als Victor Alphonse das Leben rettet, wächst dessen Vertrauen in ihn scheinbar ins Grenzenlose. Dann tritt eine mysteriöse Frau in Victors Leben: Beatrice (Noomi Rapace), die Rache an einem Mann nehmen will, der ihre Existenz ruiniert hat. Und dafür benötigt sie Victors Hilfe.