Beerdigung in Grünwald Bilder: Silvia Seidel - So fand man ihre Leiche
az, 09.08.2012 15:08 Uhr"Anna"-Schauspielerin Silvia Seidel setzte ihrem Leben mit 42 ein Ende. Jetzt ist ein Video von der tragischen Nacht aufgetaucht: Bestatter bringen ihre Leiche aus der Wohnung.
München - Ihr Tod schockte Fans und Kollegen: "Anna"-Star Silvia Seidel hat sich in ihrer Münchner Wohnung das Leben genommen. Jetzt ist ein Video von der tragischen Nacht aufgetaucht. Es zeigt, wie Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens die Leiche der Schauspielerin aus der Wohnung bringen.
Seidel soll in aller Stille im Münchner Vorort Grünwald ihre letzte Ruhe finden. Mit 17 hatte Seidel als blonde Primaballerina „Anna“ in der gleichnamigen ZDF-Serie ein Millionen-Publikum begeistert. In ihrer Münchner Wohnung setzte die 42-Jährige ihrem Leben ein Ende.

Silvia Seidel
...der Freitod von Silvia Seidel ist Ausdruck dafür, wie es oftmals in Künstlern und hinter den Fassaden tatsächlich aussieht. Vor allem im Showbusiness ist ein Zustand wie dieser wirklich keine Seltenheit. Viel Glanz, aber wenig Licht! Das liegt aber nicht unbedingt an der Branche, sondern vielmehr an den Menschen die sich darin bewegen. Wir müssen uns mal vorstellen, wie viele Schauspieler es in Deutschland gibt, und im Gegensatz dazu, wie wenige Rollen. Das ist unverhältnismäßig! Wenn man es durch Fleiß, Mut, Leistung und Glück trotz diesem Mangel schafft sich zu etablieren, dann ist das sicher verdient. Doch auf dem Weg dorthin, muss der Mensch arbeiten. Wenn im Bereich Schauspiel wenig zu tun ist, muss die Zeit mit anderer Arbeit gefüllt werden. Die Armut vieler Künstler entsteht daraus, das nur wenige bereit sind andere Tätigkeiten durchzuführen, als die für die sie sich berufen fühlen. Einige sind sich zu schade, andere haben keine Disziplin, oder auch keine Lust. Es gibt auch welche, die andere Abreiten als minderwertig ansehen. Es gibt nur wenige Schauspieler die unproblematisch von ihren Einkünften leben können. Viele dümpeln von Engagement zu Engagement ständig begleitet von finanziellen Problemen. Ich sage Euch das deshalb so direkt, weil oftmals der falsche Eindruck entsteht, wenn die Menschen über die roten Teppiche laufen. Es bedeutet nicht, das diese Menschen automatisch genügend Geld zum leben haben. Das ist leider viel ärmer als ihr vielleicht denkt. Mein Leitspruch ist, wenn Gott für dich größere Aufgaben hat, als die die du gerade tust, dann holt er dich von der Arbeit und nicht von der Couch. Ich bete für Silvia Seidel und hoffe, das sich der ein oder andere Kollege Gedanken über derart Lebensergebnisse macht. TJ
schreckliche bilder
muss das sein,das man diese bilder ins internet stellt ?
Wie kommt man drauf, sowas zu filmen?
Wie bedeutungslos muss das eigene Leben sein, wenn man am Fenster sitzt und filmt, wie Mitarbeiter eines Bestattungsinstituts eine Leiche zum Fahrzeug tragen? Nicht nur, dass es pietätslos ist, es zeigt auch, dass der Filmer ganz offensichtlich nichts mit seinem Leben anzufangen weiss. Oder hat er sich gedacht 'Das verkauf ich der Bild-Zeitung'. Das wird Dir aber von Deinem Hartz4-Satz abgezogen, gelle.