Barcelona-Krimi, Die Kochprofis, ... TV-Tipps am Donnerstag

"Der Barcelona-Krimi: Tod aus der Tiefe": Foto: ARD Degeto/Lucia Faraig

Im "Barcelona-Krimi" (Das Erste) müssen die Kommissare Bonet und Valent den rätselhaften Tod eines Tauchers aufklären. Donnergott Thor trifft in "The Dark Kingdom" (VOX) auf den Fiesling Loki. Und die "Kochprofis" (RTL II) treten bei der deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft an.

20:15 Uhr, Das Erste, Der Barcelona-Krimi: Tod aus der Tiefe, Krimi

Mit einem toten Taucher am Strand der Barceloneta beginnt der neue Fall des Ermittlerduos Xavi Bonet (Clemens Schick) und Fina Valent (Anne Schäfer). Was zunächst wie ein Unfalltod durch Feuerquallengift aussieht, entpuppt sich schon bald als perfider Mord. Es stellt sich zudem heraus, dass die Freundin des Ermordeten mit Beweisen für einen riesigen Umweltskandal auf der Flucht ist. Für Xavi, der sogar vermuten muss, dass sein eigener Vater, der gerade zum Bürgermeister gewählt wurde, in die Sache verstrickt ist, und seine Partnerin Fina beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Das Buch "Die Kochprofis 5: On Tour in Deutschland" können Sie hier bestellen)

20:15 Uhr, VOX: Thor - The Dark Kingdom, Superheldenaction

Jahre nachdem die Truppen vom Götterreich Asgard Malekith und seine dunklen Elfen entmachtet haben, entdeckt die Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman) durch Zufall eine mysteriöse Substanz - die Energiequelle der Elfen -, die plötzlich Besitz von ihr ergreift. Um Jane zu helfen, holt sie ihr Beschützer Thor (Chris Hemsworth) in seine Welt nach Asgard. Jedoch ist auch Malekith (Christopher Eccleston), der Herrscher der dunklen Elfen, auf der Suche nach Jane. Er will die enormen Kräfte der Energiequelle dazu missbrauchen, Asgard zu zerstören und die Kontrolle über das gesamte Universum zu erlangen.

20:15 Uhr, kabel eins, Die Superbullen, Komödie

Das trottelige Polizisten-Duo Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer) soll in Köln-Kalk auf Streife für Recht und Ordnung sorgen. Natürlich stellen sich die beiden dabei so dämlich an, dass eine Kündigung nur eine Frage der Zeit ist. Doch dann verschwindet Geißbock Hennes, das Maskottchen des 1. FC Köln. Ehrensache, dass Tommie und Mario den Vierbeiner zurückholen wollen - auch, wenn sie dafür quer durch die Republik reisen müssen.

20:15 Uhr, Sat.1: Die Kochprofis - Einsatz für dich, Gastrosoap

Eine ganz neue Herausforderung wartet auf die Kochprofis Frank Oehler und Nils Egtermeyer: In "Die Kochprofis - Einsatz für dich" kämpfen die Spitzenköche nicht für die Zukunft eines gastronomischen Betriebs, sondern treten dieses Mal bei der deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft mit alten Bekannten an. Vor 10 Jahren wurde das Restaurant von Hotte und Biene gerettet - jetzt wagen sie den großen Wurf.

20:15 Uhr, Tele 5, Romeo Is Bleeding, Thriller

Cop Grimaldi (Gary Oldman) führt ein Doppelleben: Für Tipps an die Mafia kassiert er haufenweise Geld, seine Sex- und Machtfantasien lebt er bei einer Prostituierten aus. Zuhause gibt er den braven Ehemann. Als er für die Mafia die Killerin Mona (Lena Olin) töten soll, gerät sein Betrugsspiel aus den Fugen. Denn Mona dreht den Spieß um und benutzt ihn für ihre Rache.

 

JETZT LESEN

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null