Banner Schöne Münchnerin neu _1024x250_NEU

AZ-Model-Contest Schöne Münchnerin 2016: Kristin mit der Löwenmähne

Ja, diese Haare sind wirklich echt! Foto: Sigi Müller

Die 17-Jährige steht im Finale des AZ-Modelcontests „Schöne Münchnerin 2016“. Am Freitag hat Kristin die Chance auf einen Modelvertrag und ein Auto.

Papa Uwe muss wegschauen. Der steht nämlich gerade auch am Foto-Set vom AZ-Shooting – und Kristin fühlt sich davon irgendwie unter Druck gesetzt. Sowieso geht alles gerade ziemlich schnell für die 17-Jährige: Fotos, Anrufe, Termine – damit hätte sie vor zwei Monaten noch nicht gerechnet.

Denn Kristin steht im Finale des AZ-Modelcontests Schöne Münchnerin. Von hunderten Bewerberinnen hat sie es unter die letzten Elf geschafft. Am Freitag wird sie im Silbersaal des Deutschen Theaters um den Sieg, einen Modelvertrag bei Louisa Models und einen Opel Adam von Häusler laufen.

Und dann steht sie da vor dem Spiegel in der Boutique München Mitte und schaut sich das Werk von Visagistin Victoria an: „Oha“, sagt sie. „So war ich noch nie geschminkt“. Aber irgendwie gefällt es dem Lockenkopf dann schon: Coole Klamotten aussuchen und damit gleich auf ein Shooting fahren – da könnte sie sich dran gewöhnen.

Jedes Jahr kommt die AZ hierher und schnappt sich Outfits von den Kleiderstangen von Julie Noll, die schon zum dritten Mal den Modelcontest unterstützt. Heuer ist es Kristin, die sich bedienen darf – und das könnte ihr sogar viel bringen. Denn Noll gibt immer wieder Kandidatinnen der Schönen Münchnerin die Möglichkeit, auf den Modenschauen der Boutiquen Schwabing Mitte und München Mitte zu laufen.

Zurück zu Kristin. Die steckt gerade in den Abivorbereitungen fürs Frühjahr. Und dann? Schon in ihrer Bewerbung an die Abendzeitung schreibt Kristin: „Ich interessiere mich schon seit Jahren fürs Modeln und alles was dazu gehört“.

Das ist gar nicht mal so weit hergeholt – vor allem nicht, wenn man sich ihre Voraussetzungen anschaut: 1,76 Meter ist die 17-Jährige groß und hat eine Locken-Mähne, von der die besten Friseure träumen. Vielleicht wird’s ja tatsächlich was mit der Karriere.


Alle Finalistinnen und weitere Infos zum AZ-Modelcontest finden Sie hier

JETZT LESEN

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null