Banner Schöne Münchnerin neu _1024x250_NEU

AZ-Model-Contest Schöne Münchnerin 2016: Dzheylyan komplettiert das Finale

Mit der 20-Jährigen Dzheylyan zu shooten bedeutet keine ruhige Sekunde... Foto: Sigi Müller

Die 20-Jährige ist die letzte Finalistin des AZ-Modelcontest Schöne Münchnerin. Am Freitag hat sie die Chance auf einen Modelvertrag und ein Auto.

Noch einmal schlafen. Dann wissen wir endlich, wer die Schöne Münchnerin 2016 wird. Der älteste Schönheitswettbewerb der Stadt kürt am Freitagabend im Silbersaal des Deutschen Theaters seine Siegerin.

Elf junge Damen kommen dafür noch in Frage. Sie alle wollen den Modelvertrag bei Louisa Models haben und einen Opel Adam von Häusler gewinnen. So wie Pia im Jahr zuvor. Die amtierende Schöne Münchnerin wird dann ihre Schärpe wieder abgeben müssen.

Vielleicht bekommt sie dann ja Dzheylyan. Denn sie ist eine der Finalistinnen und die letzte, die wir Ihnen an dieser Stelle vorstellen.

Die wichtigste Frage sollten wir allerdings direkt beantworten: Wie spricht man nur diesen Namen aus? Ganz einfach: Dscheilan. Ungefähr so. „Der kommt zwar aus der Türkei“, erklärt die 20-Jährige, „ich bin aber aus Bulgarien“.

Dzheylyan kann sich noch ziemlich gut an den Abend des Halbfinales erinnern. „Ich hätte nie damit gerechnet, weiterzukommen“, sagt sie. Die Jury allerdings schon. Denn die 20-Jährige ist sagenhafte 1,78 Meter groß und irgendwie, na ja, besonders.

Das wird spätestens dann klar, wenn sich das Energiebündel vor eine Kamera stellt. Dzheylyan ist von Anfang an voll dabei und flippt auf Kommando vollkommen aus. Ein Traum für Fotografen – und irgendwie auch für sie selbst.

Schöne Münchnerin 2016: Kristin mit der Löwenmähne

Zwar hat sie Anfang September ihre Ausbildung als Verkäuferin begonnen, aber seitdem Dzheylyan denken kann, will sie schon Model werden.

Und dafür ist die Schöne Münchnerin ein ziemlich gutes Sprungbrett. Immerhin arbeiten ehemalige Siegerinnen und Kandidatinnen heute auf der ganzen Welt. Als Model natürlich. Und das will Dzheylyan ihnen dringend nachmachen.


Alle Finalistinnen und weitere Infos zum AZ-Modelcontest finden Sie hier

JETZT LESEN

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null