70 Jahre Abendzeitung, 70 Jahre das Gesicht dieser Stadt. Bei der glamourösen Geburtstags-Gala im Deutschen Theater gab's große Emotionen, tolle Outfits und strahlende Preisträger. 

"Die Abendzeitung war immer eine direkte Verbindung zu meinen Fans", bedankt sich Boxweltmeister Wladimir Klitschko in seiner Rede, als ihm AZ-Verleger Prof. Dr. Martin Balle den Monaco überreicht. Für ihn eine ganz besondere Würdigung: "Natürlich lese ich die AZ noch immer, meist online und Querbeet."

Zusatzinhalte
Öffnen Sie bitten den Artikel auf unserer Website, um diesen Inhalt anzusehen.
Zur mobilen Website

Ebenfalls unter den stolzen Monaco-Trägern: die Kessler-Zwillinge. Ellen und Alice wurden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet: "Es ist der erste Preis in Deutschland, den wir für unsere künstlerische Darbietung erhalten."

Alle jubelnde Preisträger finden Sie in unserer Fotostrecke.