Der Steuerprozess gegen Uli Hoeneß

Uli Hoeneß

Am 10. März beginnt in München der Prozess des Jahres: FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß (62) muss sich im Justizpalast wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 3,5 Millionen Euro verantworten. Er soll dem deutschen Fiskus über Jahre ein Schweizer Konto verheimlicht haben. Seine Selbstanzeige erachteten die Ermittler als unwirksam. Auf dieser Themenseite finden Sie Hintergründe, Reaktionen und aktuelle Entwicklungen. An den Verhandlungstagen ist die AZ für Sie live dabei

 
Stoiber hat UIi Hoeneß im Gefängnis besucht
JVA Landsberg am LechStoiber hat UIi Hoeneß im Gefängnis besucht

Nach seiner Operation am Herzen wurde Uli Hoeneß wieder nach Landsberg gebracht. Ex-Miniterpräsident Edmund Stoiber soll den ehemaligen FC-Bayern-Präsidenten besucht haben.

 
Uli Hoeneß: Angeblich zurück im Gefängnis
Nach Aufenthalt im KrankenhausHoeneß offenbar zurück im Gefängnis

[24] Nach seinem Krankenhausaufenthalt ist Uli Hoeneß angeblich schon wieder zurück in der JVA Landsberg. Nur eine Stunde nach Erwachen aus der Narkose wurde der Ex-Bayern-Präsident offenbar schon wieder ins Gefängnis gebracht.

 
Anzeige

Routine-Eingriff am Herz! Hoeneß in Klinik bei Starnberg
Landsberg verlassenRoutine-Eingriff am Herz! Hoeneß in Klinik

[111] Uli Hoeneß hat die JVA Landsberg verlassen und liegt in einer Klinik in Berg am Starnberger See. Es geht um einen geplanten Eingriff am Herzen des Ex-Bayern-Präsidenten.

 
Uli Hoeneß: Als Freigänger mit Job beim FC Bayern?
Wie Breno nach GefängnisHoeneß: Als Freigänger mit Job beim FC Bayern?

[67] Bekommt UIi Hoeneß in zwei Monaten einen neuen Job beim FC Bayern München? Dann schon könnte der ehemalige Bayern-Boss tagsüber aus dem Knast und wäre wie damals Breno ein Freigänger.

 
6 Fotos
Uli Hoeneß bald frei: Im September schon raus aus Knast?
Antrag auf FreigangHoeneß: Im September schon raus aus Knast?

[81] Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist womöglich schon in zwei Monaten Freigänger. Wie Bild am Sonntag berichtet, bereiten seine Anwälte Anträge vor.

 
Causa Hoeneß erneut vor Gericht
Bayerischer VerfassungsgerichtshofCausa Hoeneß erneut vor Gericht

[9] Der Fall Hoeneß geht erneut vor Gericht. Am Mittwoch befasst sich der Bayerische Verfassungsgerichtshof mit eine Klage der Grünen. Im Fokus steht die Staatsregierung.

 
Fall Hoeneß beschäftigt Verfassungsgerichtshof
Grüne gegen StaatsregierungFall Hoeneß beschäftigt Verfassungsgerichtshof

[9] Die Grünen im Landtag werfen der Staatsregierung vor, Fragen zum Fall Uli Hoeneß unzureichend beantwortet zu haben. Jetzt beschäftigte sich das Bayerische Verfassungsgericht mit dem Fall.

 
Söder: 499 Steuer-Selbstanzeigen am Mai
Verschärfung nach Hoeneß-UrteilSöder: 499 Steuer-Selbstanzeigen am Mai

[11] Urteile wie das von Steuersünder Uli Hoeneß scheinen ihre Wirkung zu haben. Wie das Bayerische Finanzministerium informiert, sind heuer bereits 3050 Selbstanzeigen eingegangen.

 
Basketballer: Uli Hoeneß wird immer bei uns sein
FC Bayern BasketballBasketballer: "Uli Hoeneß wird immer bei uns sein"

[4] Die Basketballer des FC Bayern haben Uli Hoeneß viel zu verdanken. Kein Wunder, dass beim Club jeder fest von einer Rückkehr ihres Ex-Präsidenten überzeugt ist.

 
Hoeneß: Das sagte er auf dem Weg in den Knast
Interview vor HaftantrittHoeneß: Das sagte er auf dem Weg in den Knast

[65] Uli Hoeneß sitzt hinter Gittern, hat seine erste Nacht in einer Zelle der JVA Landsberg verbracht. Auf dem Weg dorthin hatte er am Montagvormittag der "Bild" ein Interview gegeben. Was Hoeneß dabei sagte.

 
Uli Hoeneß: Das erwartet ihn jetzt im Knast
Ex-Präsident nach HaftantrittUli Hoeneß: Das erwartet ihn jetzt im Knast

[57] Uli Hoeneß sitzt im Gefängnis. Der Ex-Bayern-Präsident hat seine Haftstrafe in der JVA Landsberg angetreten. Gebrauchte Kleidung und strenge Fernseh-Regeln - sein neues Leben im Knast.

 
18 Fotos
Knast und Haftantritt: Hier fährt Uli Hoeneß ins Gefängnis!
Seiteneingang der JVA LandsbergHaftantritt: Hier fährt Uli Hoeneß ins Gefängnis!

[37] In einer silbernen Limousine wird Deutschlands prominentester Steuersünder ins Gefängnis chauffiert. Jetzt sitzt Uli Hoeneß im Knast in Landsberg ein.

 
Uli Hoeneß tritt Haft an: Erst geschlossener Vollzug
In Landsberg am LechUli Hoeneß tritt Haft an: Erst geschlossener Vollzug

[26] Deutschlands prominentester Steuersünder hat am Montag seine Gefängnisstrafe angetreten. Der 62-Jährige geht in die Justizvollzugsanstalt nach Landsberg am Lech, wie dpa erfuhr.

 
Uli Hoeneß in den Knast: Heute geht er ins Gefängnis
Haftantritt in der JVA LandsbergUli Hoeneß: Heute geht er ins Gefängnis

[20] Wie Bild berichtet, soll sich Uli Hoeneß auf den Weg in die JVA Landsberg machen. Heute tritt er also seine dreieinhalbjährige Haftstrafe an.

 
Uli Hoeneß: Verwirrspiel um den Haftantritt?
Ex-Bayern-Präsident und das GefängnisUli Hoeneß: Verwirrspiel um den Haftantritt?

[9] Uli Hoeneß auf dem Weg zum Haftantritt - dieses Gerücht machte am Donnerstagabend im Tegernseer Tal die Runde. Doch bis zum späten Abend gab es dafür keine Bestätigung.

 
Medien: Hoeneß muss nach Landsberg
Wann muss der Ex-Bayernpräsident in HaftMedien: Hoeneß muss nach Landsberg

[35] Nun also doch die JVA Landsberg? Wie die Rheinische Post berichtet, wurde Uli Hoeneß' Antrag, seine Haftstrafe in einem anderen Gefängnis anzutreten, abgelehnt.

 
Zwei-Wochen-Frist: Uli Hoeneß vor Gefängnis-Aufenthalt
Wann Haft-AntrittZwei-Wochen-Frist: Hoeneß vor Haft-Antritt

[52] Wann geht Uli Hoeneß ins Gefängnis? Er kann sich den Termin innerhalb einer Zwei-Wochen-Frist aussuchen, weil er sich selbst gestellt hat.

 
NRW-Justizminister sauer: Extra-Wurst für Hoeneß!
Fordert schnellen HaftantrittNRW-Justizminister: "Extra-Wurst" für Hoeneß!

[107] Wann rückt Hoeneß ein? Eine Frage, die viele beschäftigt. Dem nordrheinwestfälischen Justizminister dauert es zu lange.

 
2 Fotos
Hoeneß-Talk bei Maischberger: Verena Kerth peinlich
Talk-Show-AuftrittHoeneß-Talk in der ARD: Verena Kerth peinlich

[42] Uli Hoeneß und die Steuermoral waren Thema bei Maischberger. Der kuriose Auftritt von Moderatorin Verena Kerth sorgte für einen Shitstorm in Internet.  

 
Niersbach besucht Hoeneß nicht im Gefängnis
DFB-PräsidentNiersbach: Deshalb kein Knast-Besuch bei Hoeneß

[9] Warum DFB-Präsident Wolfgang Niersbach Uli Hoeneß wohl nicht im Gefängnis Landsberg besuchen wird. "Die ganze Situation ist ein Stück weit surreal"