Erste Formel Elektrisch startet mit Hauch von Hollywood
Formel EErste Formel Elektrisch startet mit Hauch von Hollywood

Die neue Formel E startet nach monatelanger Werbe- und PR-Tour am 13. September mit der Rennpremiere der ersten vollelektronischen Serie durch.

 
Wolff über Rosberg: Mental ist er sehr stark
Nach Verbremser in MonzaWolff über Rosberg: "Mental ist er sehr stark"

Für Mercedes-Teamchef Toto Wolff glaubt nicht, dass sich die Verbremser von Nico Rosberg beim letzten Grand Prix weiter auf seine Leistung auswirken werden. Durch "Höhen und Tiefen musst du durch."

 
Ende einer Ära: Di Montezemolo tritt als Ferrari-Präsident zurück
Formel-1-Erfolge bieben aus"Ende einer Ära": Di Montezemolo tritt als Ferrari-Präsident zurück

Luca di Montezemolo hat seinen Rücktritt als Präsident des italienischen Automobilherstellers Ferrari für den Oktober angekündigt. Das gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.   

 
Schumacher wieder zu Hause - Fans wünschen schnelle Genesung
Reha wird zu Hause fortgesetztSchumi: Fans wünschen "schnelle Genesung"

[1] Michael Schumacher kann aus der Klinik entlassen werden. Seinen Genesungsprozess setzt der Formel-1-Rekordchampion zu Hause fort. Die Fan-Gemeinde ist erleichtert: "KeepFightingMichael".

 
Michael Schumacher endlich daheim! Weiter harter Weg
Nach Ski-Unfall und Koma zu HauseEndlich daheim! Schumacher wieder zu Hause

Gute Nachricht für alle Michael-Schumacher-Fans: Der Formel-1-Rekordweltmeister ist nach Hause verlegt worden. Seine Reha geht weiter. Auf Twitter gibt's die ersten Reaktionen, DFB-Team wünscht "viel Kraft"

 
Michael Schumacher ist wieder zu Hause!
Nach Koma und Krankenhaus-RehaMichael Schumacher ist wieder zu Hause!

Nach 189 Tagen Koma und anschließender Reha in Lausanne ist Michael Schumacher wieder zu Hause bei seiner Familie. Das gab seine Sprecherin am Mittwoch bekannt.

 
Weltverband will Formel-1-Fahrhilfen über Funk bestrafen
Ferngesteuerte Fahrer?Weltverband will Formel-1-Fahrhilfen über Funk bestrafen

[1] Ideallinie, Bremspunkte, Fahrmanöver: Viele Entscheidungen werden den Formel-1-Fahrern inzwischen über Funk durchgegeben. Die FIA will das jetzt unterbinden.

 
Rosberg verbremst sich: Hamilton siegt ohne Chrash-Gefahr
Großer Preis von ItalienRosberg verbremst sich: Hamilton siegt ohne Chrash-Gefahr

[1] Ein Verbremser in Runde 29 kostete Nico Rosberg den Sieg in Monza. Nutznießer war Silberpfeil-Rivale Lewis Hamilton, der dadurch auf Platz 1 fuhr und den Abstand in der Gesamtwertung weiter verkürzte.

 
Hamilton Trainingsschnellster - Rosberg mit Getriebeproblem
Formel 1 in MonzaHamilton Schnellster - Rosberg mit Getriebeproblem

Beim Heim-Grand-Prix des italienischen Formel-1-Teams Ferrari dominiert Silberpfeil Lewis Hamilton beim letzten Training vor der Qualifikation am Samstagnachmittag.

 
Formel 1Russland-Absage: Teams verweisen auf Dachverband

Droht das Formel-1-Rennen in Sotschi auszufallen? Aufgrund des Ukraine-Konflikts gerät der Grand Prix in Russland immer stärker unter Beobachtung. Die Teams verweisen auf die FIA.

 
Crash auch in Monza Thema: Silberpfeil-Duo angespannt
Mercedes"Crash" auch in Monza Thema: Silberpfeil-Duo angespannt

Bevor die Debatte losging, gaben sich die beiden Streithähne betont lässig. Nico Rosberg lächelte beim ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt seit der "Schlitz-Affäre" von Spa entspannt.

 
Vettel droht auf seiner Rekordstrecke Frust pur statt «Gänsehaut pur»
Formel 1 - Großer Preis von ItalienVettel in Monza: Frust pur statt "Gänsehaut pur"?

Mit Monza verbindet Sebastian Vettel ganz besondere Erinnerungen und Erfolge. 2008 gewann er auf dem Hochgeschwindigkeitskurs seinen ersten Grand Prix im unterlegenen Toro Rosso. Er wurde damit jüngster Sieger der Formel-1-Geschichte.

 
Ferrari wird Motoren-Lieferant von künftigem Formel-1-Team Haas
Formel 1Ferrari wird Motoren-Lieferant von künftigem Formel-1-Team Haas

Die Mitarbeiter aus dem Haus Ferrari werden in Zukunft ein weiteres Team in der Formel 1 mit Motoren versorgen. Ab 2016 fährt das Team Haas mit den italienischen Motoren.

 
Corinna Schumacher: Bewegender Brief an einen kleinen Fan (9)
Genesungswünsche für Michael SchumacherCorinna: Bewegender Brief an einen Fan (9)

Ein 9-jähriger Schumi-Fan hat Michaels Frau Corinna mit einem selbst gemalten Buch so gerührt, dass sie ihm einen Antwort-Brief schickte. Und er ist nur einer von den Tausenden, die Genesungswünsche schicken.

 
Ferrari-Pilot Alonso bestreitet erneut Wechselabsichten
AlonsoFerrari-Pilot Alonso bestreitet erneut Wechselabsichten

Ferrari-Pilot Fernando Alonso hat erneut Wechselabsichten bestritten.

 
Wolff: Verzicht auf Stallregie schwierige Entscheidung
MercedesWolff: Verzicht auf Stallregie "schwierige Entscheidung"

Nach dem Krisengipfel mit den Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat Motorsportchef Toto Wolff den Verzicht auf eine Stallregie als "schwierige Entscheidung" bezeichnet.

 
Corinna Schumacher: Klage gegen Medien gescheitert
News zu Michael SchumacherSchumacher: Klage gegen Medien gescheitert

[1] Voyeuristische Neugier oder berechtigtes Informationsbedürfnis? Bei Fotos von Corinna Schumacher auf dem Weg zu ihrem verunglückten Mann muss jeweils ganz genau hingeschaut werden, urteilt ein Gericht.

 
Vertrauenskrise bei Mercedes: Rosberg schweigt
MercedesVertrauenskrise bei Mercedes: Rosberg schweigt

Im hochbrisanten Mercedes-Hauskrach hat sich WM-Spitzenreiter Nico Rosberg ein öffentliches Schweigegelübde verordnet. "Es macht einfach keinen Sinn, dass ich meinen Senf dazu gebe", betonte der 29-Jährige am Montagabend beim Sport Bild Award in Hamburg.

 
Jetzt spricht Rosberg: Nicht das letzte Mal
Formel-1-Duell mit Lewis HamiltonJetzt spricht Rosberg: "Nicht das letzte Mal"

Nico Rosberg hat sich nach dem Crash mit Teamkollegen Lewis Hamilton diplomatisch geäußert. Gleichzeitig sagte er: "Es ist nicht das erste und auch nicht das letzte Mal."

 
Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Belgien
Nach Skandal-GP in SpaPressestimmen: "Dicke Luft im Spa-Bereich"

Ein Crash der Mercedes-Streithähne Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat Daniel Ricciardo beim spektakulären Grand Prix von Belgien zum zweiten Sieg nacheinander verholfen. Hier gibt's die internationalen Pressestimmen!

 
Mercedes droht Konsequenzen an: Regeln gebrochen
Nach GP von BelgienSpa-GP: Mercedes droht Konsequenzen an

Hauen und Stechen statt Harmonie: Nach der "Schlitz-Affäre" von Spa-Francorchamps ist der nur scheinbar beigelegte Ungarn-Streit zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton weiter eskaliert.

 
Nach Harakiri-Manöver: Mercedes-Bosse rasieren Rosberg
Nach Formel-1-Rennen in BelgienMercedes-Bosse rasieren "Harakiri"-Rosberg

[1] Jetzt kracht es richtig. Mit einem fahrlässigen Überholversuch sorgt Nico Rosberg beim Formel-1-Rennen von Belgien für einen Eklat und befeuert das WM-Privatduell mit Lewis Hamilton. Die Führungsriege der Silberpfeile zürnt.  

 
Ricciardo siegt in Spa - Rosberg mit Aufholjagd
Formel 1 in BelgienRicciardo siegt in Spa - Rosberg mit Aufholjagd

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Der Australier setzte sich im ersten Rennen nach der Formel-1-Sommerpause vor Nico Rosberg durch.

 
Rosberg jubelt über erste Pole in Spa: Fantastisch
QualifikationRosberg jubelt über erste Pole in Spa: "Fantastisch"

Nico Rosberg ist der neue Star in der Qualifikation. Der Mercedes-Pilot holte in Spa-Francorchamps seine vierte Pole-Position in Serie und startet beim Großen Preis von Belgien von Position eins.

 
Mercedes-Duo dominiert Training in Spa
TrainingMercedes-Duo dominiert Training in Spa

Mercedes dominiert auch nach der Sommerpause erwartungsgemäß das Formel-1-Geschehen nach Belieben.