3 Fotos
Orientalisches Sommerfest: Kamele unter der Bavaria?
Pläne für 2015Kamele unter der Bavaria?

[6] Der Stadt liegt ein Veranstaltungs-Konzept für ein orientalisches Sommerfest auf der Theresienwiese vor: Für ein Kamelrennen würde dorthin massenweise Sand gekarrt...    

 
21 Fotos
Bastian Schweinsteiger: Mr. Bayern München wird 30
Die Karriere des Bayern-Stars in BildernBasti Schweinsteiger: Mr. Bayern München wird 30

Weltmeister, Champions-League-Sieger, Deutscher Meister, Rekord-Pokalsieger: Bastian Schweinsteiger feiert am Freitag seinen 30. Geburtstag. Seine außergewöhnliche Karriere in Bildern.

 
20 Fotos
Bilder: Bayern-Stars in New Jersey
FC Bayern auf USA-ReiseBilder: Bayern-Stars in New Jersey

Die Bayern-Stars sind derzeit in Amerika auf Werbetour. In New Jersey lassen es die Spieler besonders gut gehen. Die Bilder von Ribéry, Lewandowski & Co.

 
11 Fotos
Mit Thomas Gottschalk: Bayern eröffnet Büro in New York
US-Tour des FC BayernMit Gottschalk: Bayern eröffnet Büro in New York

[4] Der FC Bayern eröffnet seine erste Zweigstelle in den USA - mit einer Party mitten in Manhattan mit 120 Gästen. Vorstand Wacker dankt Uli Hoeneß: "Er ist der Vater des FC Bayern."

 
4 Fotos
Paul Breitner: Brasilien hat Altherrenfußball gespielt
Bayern-Legende sprechen über WMPaul Breitner: "Brasilien hat Altherrenfußball gespielt"

[4] Paul Breitner über die schlimme Heim-WM der Südamerikaner. Wie die Ex-Bayern Elber und Sergio über den Neuaufbau ihrer Heimat-Nationalelf denken

 
18 Fotos
Gräfelfing - das gewachsene Festival
Open Air und mehrGräfelfing - das gewachsene Festival

Das Kulturfestival in Gräfelfing ist das älteste Open-Air-Festival in Bayern - seit 1978. Diesmal sind Stars von Richard Bona bis Moop Mama dabei

 
7 Fotos
Türken stimmen in Deutschland über ihren Heimat-Präsidenten ab
Berliner OlympiastadionTürken stimmen in Deutschland über ihren Heimat-Präsidenten ab

Zum ersten Mal wählen in Deutschland lebende Türken von der Bundesrepublik aus den Präsidenten ihres Heimatlandes. Am Donnerstag haben in sieben deutschen Städten riesige Wahllokale für die Präsidentschaftswahl eröffnet - unter anderem in Messehallen und im Berliner Olympiastadion.

 
6 Fotos
Radl für den guten Zweck verteilt
Aktion in HaidhausenRadl für den guten Zweck verteilt

Damit die Radwege im Sommer von möglichst vielen Münchner genutzt werden können, werden bei einer Aktion in Haidhausen Radl verschenkt.

 
32 Fotos
25. Wacken-Jubiläum: Es geht los - Die Bilder!
Offizieller Festival-Auftakt am Donnerstag25. Wacken-Jubiläum: Es geht los - Die Bilder!

Wie es die Tradition will, lauschten bereits am Mittwoch Zehntausende Metal-Heads den Klängen der Wackener Feuerwehrkapelle. Am Donnerstag startet dann offiziell das 25. Wacken Open Air - Durchdrehen ist angesagt. Die kuriosen Bilder vom Mittwoch und Donnerstag!

 
8 Fotos
US-Trip! Die witzigen Bilder der Bayern-Stars auf Twitter
FC Bayern in den USAUS-Trip! Das Twitter-Foto-Album der Bayern-Stars

[2] Der FC Bayern ist auf Werbe-Tour in New York und Portland. Über die sozialen Netzwerke halten David Alaba und Co. die Fans auf dem Laufenden. Die lustigsten Bilder in der Übersicht.

 
19 Fotos
Die Bachelorette und das ausgeschaltene Gehirn
RTL-Kuppelshow am MittwochDie Bachelorette und das ausgeschaltene Gehirn

"Es geht um Gefühle", sagt Bachelorette Anna. Und natürlich, so ein ganz klein wenig, um die große RTL-Show. Oder warum schaltet die smarte Dame erst nach der kamerafreundlichen Knutscheinlage "das Gehirn wieder ein".

 
10 Fotos
FC Bayern auf US-Tour: Die Bilder vom ersten Training
Rekordmeister in den USAFC Bayern auf US-Tour: Die Bilder vom ersten Training

[1] Der FC Bayern München startet seine USA-Reise in New Jersey gleich mit einem öffentlichen Training. Die Bilder aus der Red Bull Arena.

 
5 Fotos
Brief bei Facebook: Opfer Sarah bedankt sich bei den Helfern
Tatort Bad ReichenhallReichenhall: Der rührende Dankes-Brief des Opfers

[1] Mit einem handgeschriebenen Brief bedankt sich die 17-jährige Sarah bei ihren Rettern. Die Schülerin war nach dem WM-Finale in Bad Reichenhall von einem Mann niedergestochen worden. Noch diese Woche soll sie ihn identifizieren.

 
4 Fotos
Mission Schildkröte
Haben Sie einen Exoten gesehen?Mission Schildkröte

Schmuckschildkröten, Schnappschildkröten, Zierschildkröten: In einem neuen Projekt registriert die Auffangstation für Reptilien Exoten-Sichtungen in ganz Deutschland.

 
2 Fotos
Vor Fed-Zinsentscheidung: US-Wirtschaft zieht kräftig an
USAVor Fed-Zinsentscheidung: US-Wirtschaft zieht kräftig an

Nach einer Wachstumsdelle im ersten Quartal zieht US-Konjunktur unerwartet kräftig an. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der weltgrößten Volkswirtschaft stieg von April bis Ende Juni mit einer hochgerechneten Jahresrate von 4,0 Prozent.

 
2 Fotos
Letztes Besatzungsmitglied von Hiroshima-Bomber gestorben
JapanLetztes Besatzungsmitglied von Hiroshima-Bomber gestorben

[2] Das letzte Besatzungsmitglied des Hiroshima-Bombers "Enola Gay" ist tot. Wie seine älteste Tochter Vicki Triplett nach Angaben des von CNN sagte, starb Theodore "Dutch" Van Kirk im Alter von 93 Jahren eines natürlichen Todes.

 
13 Fotos
Stoff für Diskussionen: Merkels Bayreuth-Kleider
Gaderobe der KanzlerinStoff für Diskussionen: Merkels Bayreuth-Kleider

[14] Angela Merkel in der Abendrobe: Ein Anblick, den ganz Deutschland eher selten zu sehen bekommt. Außer die Bayreuther Festspiele stehen an. Dann stürzen sich die Fotografen regelrecht auf die Kanzlerin im Kleid.

 
7 Fotos
Ausnahmezustand im Tierheim
Alle Katzen-Zimmer sind voll!Ausnahmezustand im Tierheim

Abgegeben, ausgesetzt, beschlagnahmt – mehr als 200 Stubentiger werden derzeit in Riem versorgt, ein trauriger Rekord. Die Folge: Die Verwaltung hat einen Aufnahmestopp für Abgabe-Katzen verhängt.

 
3 Fotos
Wasser-Spaß geht schief: Bagger tötet Vater (34)!
"Cold-Water-Challenge" als VideoWasser-Spaß geht schief: Bagger tötet Vater (34)!

[4] Ein Kegelclub nimmt an einem feucht-fröhlichen Wettbewerb teil und hält das Ganze per Video fest. Doch die "Cold-Water-Challenge" geht schief - mit tödlichen Folgen.

 
3 Fotos
Am U-Bahnsteig: Neue, gelbe Rampen
Projekt in MünchenAm U-Bahnsteig: Neue, gelbe Rampen

[7] Die MVG testet in drei U-Bahnhöfen neue, leuchtende Rampen an den Bahnsteigen. Gestartet ist das Projekt am Scheidplatz. Noch handelt es sich um eine Testphase.

 
3 Fotos
BR-Radltour: Mittlerer Ring erstmals für Autos gesperrt
Am Sonntag 10.000 Radler erwartetBR-Radltour: Mittlerer Ring für Autos gesperrt!

[27] Radl-Fans aufgepasst: Im Rahmen der BR-Radltour von Kufstein nach Würzburg am Sonntag soll bei der Durchquerung Münchens zum ersten Mal in der Geschichte der Mittlere Ring für Autos gesperrt werden! Und jeder Münchner kann dabei sein.

 
4 Fotos
Ausstellung: Das Auto im Wandel der Zeit
BMW MuseumAusstellung: Das Auto im Wandel der Zeit

Eine Sonder-Schau im BMW Museum zeigt Werbeaufnahmen und Kunstbilder von 1928 bis heute. Hier ein paar Ausschnitte aus dem Auto im Wandel der Zeit.

 
8 Fotos
Orlando Bloom verfehlt Justin Bieber nur fast - mit der Faust
Streiterei auf Ibiza wegen Witz über Miranda KerrOrlando Bloom verfehlt Justin Bieber nur fast - mit der Faust

[4] Während einer feuchtfröhlichen Feier auf Ibiza kam es zu einer handfesten Rangelei zwischen Hollywood-Star Orlando Bloom und Justin Bieber. Stein des Anstoßes: Miranda Kerr.

 
15 Fotos
Promis Boutique-Eröffnung in der Pfisterstraße
Multi Brand-Store "Heinzelmann's"Promis feiern Boutique-Eröffnung in der Pfisterstraße

[4] Coole Fashion-Party in München! In der Pfisterstrasse feierte am Dienstag der neue Multi-Brand-Store "Heinzelmann's" große Eröffnung. Auch zahlreiche VIPs aus Showbiz, Society und dem Mode-Business schauten vorbei.

 
6 Fotos
FC-Bayern-Abflug in die USA: Stimmen und Reaktionen
Alaba, Badstuber, GreenFC-Bayern-Abflug in die USA: Stimmen und Reaktionen

Vorfreude der FC-Bayern-Stars auf den USA-Trip! David Alaba: "Bin vor allem auf das Duell mit Portland gespannt". Holger Badstuber wil das Vertrauen des FC Bayern "mit Leistung zurückzahlen".