18 Fotos
Angela Merkel fehltBundespresseball: Gauck tanzt Eröffnungswalzer

[10] Das Hotel Interconti ist passé, der Bundespresseball feierte im alten Flughafen Tempelhof. Der Ort löste bei manchen nostalgische Erinnerungen aus - und bei anderen spöttische Bemerkungen über Berlins BER-Dilemma.

 
7 Fotos
Promi-Bild des TagesSexy Gisele Bündchen als Umwelt-Botschafterin

Aussehen allein ist für Gisele Bündchen nicht wichtig. Das Model engagiert sich schon länger für die Umwelt und reiste dafür jetzt auch nach Washington.

 
7 Fotos
Verlierer des TagesIst Britney Spears eine Stalkerin?

Na was ist denn da los? Britney Spears, eine Stalkerin? Zumindest ein US-Amerikaner fühlt sich von der Pop-Prinzessin verfolgt.

 
14 Fotos
Mary-Kate und AshleyOlsen-Twins stellen ihre Kollektion in München vor

Zum ersten Mal in Deutschland zu Gast stellen die berühmten Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen ihre neue Kollektion von The Row vor. Dieses Event lassen sich auch einige andere Promis nicht entgehen.

 
7 Fotos
"Django Unchained"-StarStern für Christoph Waltz auf dem Walk of Fame

Große Ehre für Christoph Waltz! Am 1. Dezember bekommt der Österreicher mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Kein anderer als Regisseur Quentin Tarantino wird die Rede halten.

 
4 Fotos
Interview mit der Ehefrau des KultregisseursTamara Dietl: Unser Leben mit dem Krebs

Sie ist die starke Frau im Hintergrund: Im großen AZ-Gespräch erzählt Tamara Dietl, wie sie mit der Krebserkrankung ihres Mannes, Kult-Regisseur Helmut Dietl, umgeht.

 
3 Fotos
Krater in RusslandAnwohner in Angst: Erdloch verschluckt Häuser!

[1] Über einer Kalkmine in der russischen Region Perm hat sich ein gewaltiger Krater aufgetan: Er verschluckt Schrebergärten und kleine Häuser. Die Anwohner sind in Angst.

 
9 Fotos
Atombunker in KelheimAngst vor Weltkrieg: 140 Waffen im Bunker

[3] Zwei Maschinenpistolen, 80 Langwaffen, 60 Handfeuerwaffen, rund 20 000 Schuss Munition: Ein Mann in Kelheim hat einen privaten Atombunker gebaut und Waffen gebunkert - aus Angst vor einem Weltkrieg.

 
4 Fotos
Promis mit BärtenWas bedeutet eigentlich "Movember"?

Immer mehr Promis, Stars aber auch normale Männer lassen sich im November plötzlich Bärte wachsen. Alle sprechen von "Movember" - was steckt eigentlich hinter dem Begriff?

 
7 Fotos
Doch kein Trip nach AsienKim Kardashian: Keine Zeit fürs indische "Big Brother"

Kim Kardashian rennt die Zeit davon. Ihren geplanten Trip nach Mumbai und ihren damit verbundenen Einzug ins indische "Big Boss"-Haus muss die Reality-Queen daher absagen. Auf Instagram entschuldigt sie sich bei ihren Fans.

 
9 Fotos
Durchsuchung in KelheimPrivat-Atom-Bunker! Mann hortet illegal Waffen

[3] Einen regelrechten Privat-Atom-Bunker hat die Polizei in Kelheim durchsucht: Ein Mann hortete illegal Maschinenpistolen, Gewehre und Sprengstoff-Bauteile. Was hatte der 59-Jährige vor?

 
3 Fotos
Promis lassen sich Bart wachsen"Movember": Mit Schnurrbart gegen Hodenkrebs?

[1] Sonst frisch rasierte Männer lassen sich einen Schnauzbart wachsen und sammeln Geld für den Kampf gegen Prostata- und Hodenkrebs. Kurz vor dem Ende der "Movember"-Aktion ist die in Deutschland bekannt wie nie.

 
48 Fotos
Hartmann bei "Wer wird Millionär"Jauch-Quiz: "Waldi" kann Knop-Klopp nicht helfen

"Waldi" Hartmann ist immer für eine kleine Überraschung gut. Aber in diesem Jahr hielt er sich mit falschen Ratschlägen als Telefonjoker bei Günther Jauchs Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" zurück.

 
5 Fotos
Wintereinbruch in USAAngst in Buffalo: Jetzt droht auch noch Eisregen

Immer noch legt das kalte Winterwetter das Leben im US-Staat New York lahm. Dächer müssen von den Schneemassen befreit werden, Lebensmittelmärkte bekommen keine Lieferungen, Footballspiele mussten verlegt werden - und es soll noch schlimmer kommen.

 
17 Fotos
GeburtstagSex-Symbol Scarlett Johansson wird 30

[1] Dutzende Filme und viele Auszeichnungen: Scarlett Johansson gehört zu Hollywoods Top-Riege. Auch Model, Sängerin, verheiratet, geschieden, neu verlobt und Mutter ist sie. Dabei wird Johansson jetzt erst 30.

 
15 Fotos
Erotik-Markt in HamburgSexy Weihnachtsmarkt: So nackt ist "Santa Pauli"

Lust statt Lebkuchen: In Hamburg startet "Santa Pauli", der erotische Weihnachtsmarkt, mit einer heißen Burlesque-Show. Mit dabei: Drag Queen Olivia Jones und viel skurriles Liebes-Spielzeug.

 
49 Fotos
Waldemar "Waldi" Hartmann und Frau HolleBei Jauch: Waldi scheitert an Frau Holle!

Insgesamt erspielten die Promis bei der neuesten Ausgabe des "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" starke 439.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon. Vor allem Matze Knop sorgte mit seinem Telefonjoker Waldemar Hartmann für mächtig viele Lacher.

 
12 Fotos
Beerdigung und TrauerfeierTrauer: Hier weinen sie um Miss Honduras

Der Tod von María José Alvarado erschüttert ein ganzes Land. Deutlich wie selten rückt die Tat die alltägliche Gewalt in Honduras in den Fokus der Öffentlichkeit. Jugendbanden verbreiten Angst und Schrecken - in diesem Fall handelt es sich aber wohl um ein Eifersuchtsdrama.

 
4 Fotos
Geheime HeiratHochzeit! Rubin Okotie heiratet schöne Vanessa

[1] Geheime Hochzeit nach dem Brasilien-Spiel in Salzburg: TSV-1860-Torjäger Rubin Okotie hat seine schöne Vanessa Küstner geheiratet.

 
11 Fotos
Suki WaterhouseWütende Tierschützer stoppen Topmodel

[1] Bei der Eröffnung der Burberry-Boutique demonstrieren 70 Aktivisten von „Vier Pfoten“. Der Stargast Suki Waterhouse, die Freundin von US-Star Bradley Cooper, verzichtet auf den Lauf über den roten Teppich.

 
2 Fotos
Buchhändler investiert in MünchenHugendubel baut seine Filiale am Stachus aus

Der Laden soll bis Ende 2015 ein „Flaggschiff“ des Buchhändlers werden. Das Konzept: Kleinere Auswahl, dafür mehr Beratung

 
4 Fotos
Weniger Kunden, mehr MieteTraditions-Geschäft: Schlichting ist insolvent

Schlechtere Lage, mehr Kosten, weniger Erfolg: Der traditionsreiche Kinder- Ausstatter zieht die Reißleine – und will zurück in die Altstadt

 
5 Fotos
24 Zentimeter groß und unermüdlichHappy Birthday! Der Sandmann wird 55

Millionen von Kindern sind ihm aufgewachsen. Erst wenn der stumme Bartträger seinen Sand verstreut hat, gingen oder gehen sie zufrieden zu Bett. Der Sandmann selbst kommt langsam ins beste Mannesalter.

 
3 Fotos
Tollwood 2014Kunst am Platz mit "Armes Schwein" und "Trees"

"Armes Schwein" und "Trees": Zwei Holzkunstwerke des ungarischen Künstlers Gabor Miklos Szoke. Die beiden Ausstellungsstücke sollen aber nicht nur schön anzuschauen sein, sondern auch auf Missstände aufmerksam machen.

 
7 Fotos
Schwere LungenentzündungDie Herzogin von Alba ist tot

[1] Eine der schillerndsten Adels-Persönlichkeiten ist tot: Die Herzogin von Alba ist in Sevilla gestorben. Sie hatte viele Adelstitel und war eine der reichsten Frauen Spaniens.