17 Fotos
Mann stürzt mit Radlader in Fluss: die Bilder
Unfall an der Tiroler AchenMann stürzt mit Radlader in Fluss: die Bilder

Während ein Arbeiter mit seinem Radlader einen Lkw belud, stürzte die Baumaschine plötzlich in den Fluss. Der schwer verletzte Mann musste schwer verletzt von seinen Kollegen aus dem Wasser gezogen werden.

 
11 Fotos
SEK-Einsatz an Kölner Schule - Polizei geht von Fehlalarm aus
Kein Amok-AlarmSEK-Einsatz an Schule - Polizei vermutet Fehlalarm

Zwei Stunden lang durchsuchte das SEK eine Kölner Schule. Dann kam die Entwarnung: Fehlalarm. Zuvor hatten Schüler behauptet, einen bewaffneten Mann auf den Gängen beobachtet zu haben.

 
8 Fotos
Bilder: Bayern-Stars auf dem Weg nach Rom
FC Bayern gegen AS RomBilder: Bayern-Stars auf dem Weg nach Rom

Auf nach Rom! Der FC Bayern muss in der Champions League am Dienstag beim italienischen Hauptstadtklub antreten. Hier sind die Bilder der Bayern-Profis vor dem Abflug.

 
11 Fotos
SEK-Einsatz: Amok-Alarm an Kölner Gymnasium
Fehlalarm an Schule?SEK-Einsatz: Amok-Alarm an Kölner Gymnasium

In einer Kölner Schule wurde am Montagmittag Amok-Alarm ausgelöst. Polizei und SEK sind mit 30 Einsatzwagen vor Ort. Ein Verdächtiger wurde nicht gefunden.

 
12 Fotos
Jonathan Rhys Meyers: Der Bad Boy aus Irland
"Dracula" auf VOXJonathan Rhys Meyers: Der Bad Boy aus Irland

"Twilight"-Fans aufgepasst: Am Montag startet auf VOX die neue Vampir-Serie "Dracula" mit Jonathan Rhys Meyers. Und auch im wahren Leben ist der Ire alles andere als handzahm.

 
11 Fotos
Überschlagen! Zwei Verletzte bei Unfall im Wald
Landkreis MühldorfÜberschlagen! Zwei Verletzte bei Unfall im Wald

Am Sonntagnachmittag ist ein Autofahrer in einem Waldstück bei Rechtmehring (Lkr. Mühldorf) von der Straße abgekommen und eine Böschung heruntergestürzt. Zwei Personen wurden verletzt.

 
2 Fotos
USA wollen Ebola-Vorschriften verschärfen
Schwachstellen und InfektionenUSA wollen Ebola-Vorschriften verschärfen

Die USA wollen ihre Sicherheitsvorschriften für Klinikpersonal bei Ebola-Fällen verschärfen. Ein hoher US-Gesundheitsbeamter gab Schwachstellen im bisherigen Umgang mit Ebola-Patienten zu.

 
13 Fotos
Abreißen? Flüchtlinge? Dieses Haus soll bleiben!
Streit im GärtnerplatzviertelAbreißen? Flüchtlinge? Dieses Haus soll bleiben!

[9] Lässt die Stadt ein Haus abreißen, das sich auch rasch für Flüchtlinge nutzen ließe? Geht nicht anders, heißt es im zuständigen Referat. Aktivisten halten dagegen – und gehen am Dienstag auf die Straße

 
20 Fotos
Promis feiern in Gedenken an Monti Lüftner
Charity Gala im Nobel-HotelPromis feiern in Gedenken an Monti Lüftner

In Gedenken an den 2009 so tragisch zu Tode gekommenen Musikmanager Monti Lüftner feierten Promis wie Verona Pooth und Axel Milberg im "Hotel Vier Jahreszeiten" auf der Maximilianstraße eine Charity Gala.

 
3 Fotos
Verklemmt: Bub (5) aus Drainage-Rohr gerettet
FeuerwehreinsatzVerklemmt: Bub (5) aus Drainage-Rohr gerettet

[1] Beim Spielen entdeckt ein kleiner Bub ein Plastikrohr und klettert neugierig hinein. Doch dann steckt er fest. Die Feuerwehr rettet den weinenden Jungen - die Mutter schließt ihn in die Arme.

 
15 Fotos
Einzelkritik: Setzen, Sechs - Löwen kassieren Pleite
Niederlage des TSV 1860 München in AueEinzelkritik: Setzen, Sechs - Löwen kassieren Pleite

[50] Die Löwen kassieren eine deutliche Niederlage in Aue und kassieren schlechte Noten: Fünf Spieler bekommen die Note 6 - alle Spieler in der AZ-Einzelkritik zum Durchklicken.

 
10 Fotos
Auftakt bei der Kirchweih-Dult
Gaudi bei goldenem OktoberwetterAuftakt bei der Kirchweihdult

Mit der Kirchweih begann bei herbstlichem Sonnenschein am Wochenende die dritte und letzte Dult in diesem Jahr. Die schönsten Bilder gibt's hier.

 
19 Fotos
So war die Lange Nacht der Münchner Museen
Kultur in MünchenSo war die "Lange Nacht der Münchner Museen"

[1] Der dritte Samstag im Oktober ist der Tag der Münchner Kultur - oder besser gesagt die Nacht. Zur „Langen Nacht der Münchner Museen“ hatten über 90 Museen, Sammlungen und Galerien ihre Türen bis spät in die Nacht geöffnet.

 
4 Fotos
Audi RS7 rast ohne Fahrer über Hockenheimring
Bastain Schweinsteiger ist beeindrucktAudi RS7 rast ohne Fahrer über Hockenheimring

Fahrerlos und ohne Fernsteuerung: Der Audi RS7 "Bobby" ist in Renntempo über den Hockenheimring gerauscht. Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger schwang die grüne Flagge zum Start.

 
9 Fotos
Tragische Einkaufsfahrt: Zwei Tote, 47 Verletzte
Horror-UnfallTragische Einkaufsfahrt: Zwei Tote, 47 Verletzte

Eine Einkaufsfahrt nach Polen wird zur Tragödie: Ein Reisebus mit Touristen aus Sachsen-Anhalt stößt in Brandenburg frontal mit einem Kleinwagen zusammen. Beide Fahrer sind sofort tot. Die Unfallursache ist noch ein Rätsel.

 
34 Fotos
Finale: Sabine ist die Schöne Münchnerin!
Model Contest 2014Finale: Sabine ist die "Schöne Münchnerin"!

Die Jury hatte früh eine Favoritin, doch Publikum und Kandidatinnen ahnten nichts. Die Siegerin des AZ-Modelcontests wurde bei einer großen Gala bei Foto-Video Sauter gekürt und heißt: Sabine Fischer.

 
8 Fotos
Sarah Kern ist verlobt!
Nach Nackt-Panne auf InstagramSarah Kern ist verlobt!

[2] Sarah Kern schwebt auf Wolke Sieben: Die Münchner Designerin hat sich während eines romatischen Paris-Trip mit ihrem Freund Alieu verlobt! Oh là là...

 
3 Fotos
Feuer-Drama in Freimann: 38-Jähriger stirbt!
Heinrich-Geißler-StraßeFeuer-Drama in Freimann: 38-Jähriger stirbt!

Feuer in einer Wohnung in der Heinrich-Geißler-Strasse: Im ersten Obergeschoß kommt es zu einem Brand. Die Polizei bringt einen Bewusslosen ins Freie, der kurz darauf verstirbt.

 
16 Fotos
BND sicher: Prorussische Separatisten haben MH17 abgeschossen
Flug der Malaysia AirlinesMH17-Abschuss: Es war eine russische Rakete!

[24] Der Bundesnachrichtendienst ist jetzt sicher: Eine Rakete von von prorussischen Separatisten hat den Flug MH17 der Malaysia Airlines abgeschossen und 298 Menschen getötet!

 
18 Fotos
Kleine Schwester überrascht Lena Gercke
Familienbande beim RTL-"Supertalent"Kleine Schwester überrascht Lena Gercke

Nicht nur Lena Gercke bewegt sich gerne im Rampenlicht, auch ihre kleine Schwester Yana will auf die ganz große Bühne. Beim "Supertalent" überraschte sie nicht nur ihre Model-Schwester, sondern auch Juror Guido Maria Kretschmer.

 
17 Fotos
Helene Fischer singt für Udo Jürgens
ZDF-Gala "Mitten im Leben"Helene Fischer singt für Udo Jürgens

[8] Der Samstagabend stand beim ZDF ganz im Zeichen von Udo Jürgens. Bei einer großen Gala sangen Stars wie Helene Fischer und Otto Waalkes der Musik-Legende ein Geburtstagsständchen der ganz besonderen Art.

 
8 Fotos
Sardinien: Lena Gercke gibt bei Promi-Event Gas
Testfahrt mit neuem VW PassatSardinien: Lena Gercke gibt bei Promi-Event Gas

Zusammen mit Hollywood-Star Adrien Brody hat Model Lena Gercke eine Runde über die Jet-Set-Insel Sardinien gedreht. Über die Fahrkünste der "Supertalent"-Jurorin und warum Adrien Brody derzeit Vollbart trägt!

 
15 Fotos
Einzelkritik: FC Bayern deklassiert Bremen
Die Noten zum 6:0-SiegEinzelkritik: FC Bayern gegen Werder Bremen

[2] Mit 6:0 schießen die Bayern Werder Bremen aus dem Stadion und bauen den Vorsprung in der Tabelle weiter aus. So sah die AZ die Leistung der Bayern-Stars.
 

 
8 Fotos
Ukraine-Konflikt: Ernüchterung nach Krisentreffen
Putin enttäuscht Ukraine-Konflikt: Ernüchterung nach Krisentreffen

[4] Es war das erste persönliche Treffen der führenden Europäer mit dem Kremlchef in größerer Runde seit Monaten. In Mailand blieben viele zentrale Fragen offen. Deswegen ging es in die Verlängerung.

 
9 Fotos
Dschihadisten in Kobane in der Defensive
Kampf gegen IS in SyrienDschihadisten in Kobane in der Defensive

Dank internationaler Luftangriffe können Kurden die IS-Terrormiliz in Kobane weiter zurückdrängen. Im Westirak befürchten die Behörden neue Offensiven der Dschihadisten - und verhängen eine Ausgangssperre.