Urteil in HofBabymord-Prozess: Freispruch für die Mutter!

[2] Ob eine Mutter ihre beiden Babys vor 25 Jahren nach der Geburt sterben ließ, konnte auch das Gericht nicht klären. Es blieb also nichts übrig, als die 53-Jährige freizusprechen.

 
Stundenlanger Kampf gegen die FlammenGroßbrand: Sechs Feuerwehrleute verletzt

Stundenlang kämpften rund 200 Feuerwehrleute in Schwaben gegen einen Großbrand in einem Metallbetrieb. Dabei erlitten mehrere Einsatzkräfte Verletzungen.

 
Unfall bei AschbergViehtransport fällt um: Rind muss getötet werden

Unfall mit einem Viehtransport-Lkw: Der Lastwagen geraät beim Weiler Aschberg aufs Bankett und stürzt um. Die Rinder durchstoßen mit ihren Hörnern sogar das Dach des Sattelschleppers!

 
29 Brücken, zwölf Kilometer langMilliardenschweres Bahn-Projekt fertiggestellt

Rund zehn Milliarden Euro hat die Bahn für den Streckenabschnitt Ebensfeld-Erfurt investiert. Ab 2017 soll die ICE-Reise von München nach Berlin nur noch vier Stunden dauern.

 
Tatort KircheDiebe stehlen Geldbeutel während Kommunionsfeier

Auch in der Kirche war eine 73-Jährige nicht vor Taschendieben sicher. Die zwei Täter nutzten schamlos die Kommunion der Rentnerin aus.

 
Auf Schulweg angefahrenBub (9) stirbt in Münchner Klinik

[1] Beim Überqueren einer Straße in Wasserburg erfasste den Schuljungen ein Auto. Auch in einer Münchner Klinik konnten die Ärzte den Neunjährigen nicht mehr retten.

 
Tragisches Unglück in VilsbiburgLkw überrollt Oma: Sie opferte sich für Enkel

[5] Für ihr Enkelkind hat eine 71-Jährige in Vilsbiburg ihr Leben geopfert. Sie rettete das Baby vor einem Lkw und wurde von dem tonnenschweren Transporter überrollt.

 
UnterfrankenRazzia im Rockermileu - Polizei findet Rauschgift und Waffe

[1] Bei einer Razzia im Rocker-Milieu hat die Polizei in mehreren unterfränkischen Städten Wohnungen und Häuser durchsucht und dabei größere Mengen Drogen und eine scharfe Pistole gefunden.

 
Mehrere PatientenbefallenKrätze-Alarm im Klinikum Coburg

[1] Von wegen ausgerottet: Im Klinikum Coburg geht laut Medienberichten die Krätze um. Mehrere Patienten sollen von der Hautkrankheit befallen sein.

 
Auftragskiller im Rotlicht-Mileu?Mutmaßlicher Rocker-Mord vor Gericht

Rocker-Prozess in Coburg. Ab Mittwoch wird ein spektakulärer Mordfall in Coburg verhandelt. Es geht um einen Auftragsmord im Rotlicht-Milieu vor knapp einem Jahr.

 
BayreuthHoher Wasserschaden im Markgräflichen Opernhaus

Wasserschaden im Keller: Im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth ist ein Wasserschaden in sechsstelliger Höhe entstanden.

 
Beifahrer stirbtAuto überschlägt sich - 18-Jähriger tot

Bei einem schweren Verkehrsunfall im schwäbischen Krumbach (Landkreis Günzburg) ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen.