Irre: Fahrer überlebte diesen 60 Meter Absturz!
Lkw-Unfall in SteinbruchIrre: Fahrer überlebte diesen 60 Meter Absturz!

[2] Unfassbares Glück hatte der Fahrer eines Muldenkippers in Elfershausen. Der Mann stürzte samt seinem tonnenschweren Gefährt 60 Meter in einen Steinbruch - er rief sogar selbst noch den Notarzt.

 
Zeitumstellung: Zwei Drittel der Bayern dagegen
Die Uhr eine Stunde zurückdrehenZeitumstellung: Zwei Drittel der Bayern dagegen

[7] In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Uhr wieder eine Stunde zurückgestellt. Das gefällt nicht jedem: Zwei Drittel der Bayern sind für die Abschaffung der Winterzeit.

 
Erster Wintereinbruch - ein Meter Schnee in Alpen erwartet
Schneegrenze sinkt bis 800 MeterWintereinbruch - ein Meter Schnee in Alpen erwartet

Der Winter gibt in den nächsten Tagen ein erstes Gastspiel: Von Mittwochmorgen an kann es bis auf 800 Meter schneien.

 
Freiwilliger Fahrer bringt Zirkus-Tiger nach Bayern
HerzogenaurachFreiwilliger Fahrer bringt Zirkus-Tiger nach Bayern

Nach einem Aufruf bei MDR hat sich eine freiwilliger Fahrer gemeldet, der die in Sachsen gestrandeten Zirkus-Tiger nach Bayern bringt.

 
Brandstiftung: Unbekannter zündet Scheunen an
Feuerteufel im Landkreis AnsbachBrandstiftung: Unbekannter zündet Scheunen an

In Dietenhofen brennen Scheunen nieder. 300 Feuerwehrmänner kämpfen gegen die Flammen während etwas weiter schon das nächste Feuer auflodert. Wer ist der Feuerteufel?

 
17 Fotos
Mann stürzt mit Radlader in Fluss: die Bilder
Unfall an der Tiroler AchenMann stürzt mit Radlader in Fluss: die Bilder

[1] Während ein Arbeiter mit seinem Radlader einen Lkw belud, stürzte die Baumaschine plötzlich in den Fluss. Der schwer verletzte Mann musste schwer verletzt von seinen Kollegen aus dem Wasser gezogen werden.

 
Verhafteter Kinderarzt: Er war auch Rot-Kreuz-Helfer
Haft wegen MissbrauchsVerhafteter Kinderarzt: Mit Blaulicht zur Tat?

Tatfahrzeug mit Blaulicht? - Der wegen des Verdachts des schweren sexuellen Kindesmissbrauchs verhaftete Kinderarzt war rund 20 Jahre lang ehrenamtlich beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) tätig.

 
Unfallretter von Baum fast erschlagen
Nach Crash auf der A3Unfallretter von Baum fast erschlagen

Schock für einen Sanitäter im Einsatz: Als der 42-Jährige einen eingeklemmten Autofahrer befreien will, stürzt ein Baum auf ihn herab und begräbt den Retter unter sich.

 
Landshuter Bahnhof geräumt
BombendrohungLandshuter Bahnhof geräumt

Am Montagvormittag hat eine Bombendrohung eine Evakuierung des Landshuter Bahnhofs ausgelöst. Das Gelände wurde abgesperrt, Züge fuhren nicht mehr.

 
Autobahnschütze: Staatsanwaltschaft fordert 12 Jahre
Prozess in Würzburg - Urteil am FreitagAutobahnschütze: Staatsanwaltschaft fordert 12 Jahre

[1] Jahrelang soll ein Fernfahrer aus der Eifel von seiner Fahrerkabine aus auf andere Lastwagen geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft in Würzburg fordert 12 Jahre Haft.

 
11 Fotos
Überschlagen! Zwei Verletzte bei Unfall im Wald
Landkreis MühldorfÜberschlagen! Zwei Verletzte bei Unfall im Wald

Am Sonntagnachmittag ist ein Autofahrer in einem Waldstück bei Rechtmehring (Lkr. Mühldorf) von der Straße abgekommen und eine Böschung heruntergestürzt. Zwei Personen wurden verletzt.

 
Drei Tote bei Alpenwanderungen - Familientragödie
Bergunglücke am WochenendeDrei Tote bei Alpenwanderungen - Familientragödie

[1] Das sonnige Wochenende lockte viele Wanderer in die Alpen. Dort passierten zwei tragische Unfälle mit insgesamt drei Toten.

 
Nach Messer-Attacke: Opfer und Täter zu betrunken für Aussage
Polizeieinsatz in DingolfingNach Messer-Attacke: Opfer und Täter zu betrunken für Aussage

[1] Heftige Auseinandersetzung in einem niederbayerischen Wirtshaus: Ein volltrunkener Koch ging mit einem Messer auf den ebenfalls stark alkoholisierten Wirt los und verletzte ihn.

 
22-Jähriger tot in Autowrack gefunden
In Nürnberg22-Jähriger tot in Autowrack gefunden

In Nürnberg hat ein Passant ein Unfallauto neben der Straße entdeckt. Im Auto befand sich ein 22-Jähriger der wahrscheinlich bei dem Unfall Stunden zuvor ums Leben kam.