Ehemann bei Streit lebensgefährlich verletzt
NürnbergEhemann mit Messer verletzt: Lebensgefahr

Bei einem heftigen Streit eines Ehepaars in Nürnberg ist ein 62-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

 
Trennungsstreit eskaliert: Mann droht mit Gewalt gegen Kind
OberfrankenTrennungsstreit: Mann droht mit Gewalt gegen Kind

Mit Gewalt gegen sich und sein Kind hat ein 35-jähriger Mann nach einem Trennungsstreit in Oberfranken gedroht. Polizisten stürmten die Wohnung.

 
Bayerischer Jagdverband warnt vor Wilderern
BayernBayerischer Jagdverband warnt vor Wilderern

[6] Um zehn Prozent ist die Zahl der angezeigten Fälle von Jagdwilderei in den vergangen drei Jahren gestiegen. Nur ein Drittel der 180 gemeldeten Delikte von 2013 konnte aufgeklärt werden.

 
Rosenheim: 3,5 Kilo TNT im Garten gefunden
Bayern: 75-Jähriger unter VerdachtRosenheim: 3,5 Kilo TNT im Garten gefunden

[6] Gefährlicher Fund bei Gartenarbeiten: Rund 3,5 Kilo hochexplosives TNT hat ein Mann in seinem Garten im bayerischen Nußdorf bei Rosenheim entdeckt.

 
Motorrad rammt BMW: Raser tot
Unfall Landkreis EbersbergMotorrad rammt BMW: Raser tot

[5] Tödlicher Horror-Crash in Höchstgeschwindigkeit: Ein Motorradfahrer kracht frontal mit einem BMW zusammen. Reanimationsversuche sind zwecklos, der Raser stirbt noch an der Unfallstelle.

 
Kokablätter im Unterricht: Lehrer vor Gericht
Lehrer weisen Schuld von sichKokablätter im Unterricht: Lehrer vor Gericht

[7] An einer schwäbischen Schule wurden im Unterricht Kokablätter an Siebtklässler ausgegeben. Zwei Lehrer stehen deshalb bereits zum zweiten Mal vor Gericht. Doch auch im Berufungsprozess weisen die Pädagogen die Schuld von sich.  

 
Keine Klage gegen Schneekanonen am Sudelfeld
Umweltverbände ziehen zurückSudelfeld: Keine Klage gegen Schneekanonen

[4] Ihr juristischer Kampf war vergebens, den Widerstand gegen Naturzerstörung wollen sie aber nicht aufgeben. Bund Naturschutz und Alpenverein verfolgen ihre Klagen gegen den Ausbau des Sudelfeldes zum Skiparadies nicht mehr weiter.  

 
89-Jährige vergewaltigt - 21-Jähriger schweigt vor Gericht
Prozessauftakt89-Jährige vergewaltigt - 21-Jähriger schweigt

[2] Zahlreiche Sexualdelikte soll ein 21 Jahre alter Mann in Regensburg begangen haben. Unter anderem soll er vor knapp einem Jahr eine 89-Jährige vergewaltigt haben.    

 
Mr. Tutzing kommt aus Uganda
Gelungene Integration"Mr. Tutzing" kommt aus Uganda

"Es ist ein Wunder!" Michael Kyejjusa ist 26 Jahre alt und musste sein Land Hals über Kopf verlassen. Jetzt hat er einen Modelcontest gewonnen.

 
Verdacht der Wahlfälschung - Wohn- und Geschäftsräume durchsucht
GeiselhöringVerdacht der Wahlfälschung - Wohn- und Geschäftsräume durchsucht

[14] Hunderte Erntehelfer haben die Kommunalwahl in Geiselhöring möglicherweise beeinflusst. Unter Verdacht steht die Frau des Landwirtes, die selbst kandidiert hatte.

 
Bayern könnte es allein - und Franken auch
Unabhängigkeit Bayern könnte es allein - und Franken auch

[19] Die Schotten stimmen über ihre Unabhängigkeit ab. Auch Bayern wäre stark genug, wieder ein eigenständiger Staat werden.

 
Viele Grundschüler mit Lese- oder Rechenschwäche
BayernViele Grundschüler mit Lese- oder Rechenschwäche

[6] Jeder siebte Grundschüler leidet Bildungsforschern zufolge an einer Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwäche.

 
32 Fotos
So schön ist Oberbayern!
Vom Marienplatz bis zur ZugspitzeMarienplatz bis Zugspitz: So schön ist Oberbayern

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub? Wir zeigen Ihnen, wie schön Oberbayern ist und welche Orte und Sehenswürdigkeiten sich gerade im Herbst hervorragend für einen Wochenendtrip eignen.

 
20 Fotos
Irre Rettungsaktion: Kuh fällt in Güllegrube!
Bauernhof bei Seeon-SeebruckIrre Rettungsaktion: Kuh fällt in Güllegrube!

Spektakulärer Unfall auf einem Bauernhof: Eine Kuh durchbricht den Zaun einer Güllegrube und fällt mehrere Meter tief in die braune Brühe. Die Feuerwehr holte das Tier wieder raus.

 
14 Fotos
Motorrad in zwei Teile gerissen - Mann schwerst verletzt
Unfall Landkreis MühldorfMotorrad in zwei Teile gerissen - Mann schwerst verletzt

Ein Mororradfahrer hat auf einer Bundesstraße bei Mühldorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schlitterte unter einen Traktor.