Raubmord in Getränkemarkt: Lebenslange Haft beantragt
Prozess in IngolstadtRaubmord in Getränkemarkt: Lebenslange Haft beantragt

Der Mann, der in Pfaffenhofen an der Ilm einen Getränkemarkt-Leiter umgebracht hat, soll lebenslang hinter Gitter. So fordert es die Staatsanwaltschaft. 

 
Rentnerin mit Marihuana-Pflanze im Garten
Unwissentlich Drogen im GartenRentnerin mit Marihuana-Pflanze im Garten

Nein, diese Rentnerin wusste wirklich nicht, was sie da in ihrem Garten hatte. Die kuriose Geschichte hinter der Graspflanze bei einer 74-jährigen Füssenerin.

 
Belgischer Bergsteiger von Steinschlag getötet
Unglück bei Garmisch-PartenkirchenBelgischer Bergsteiger von Steinschlag getötet

Ein Wanderer aus Belgien macht Rast am Ausgang der Höllentalklamm. Über ihm löst sich ein Steinschlag. Der 39-Jährige hat keine Chance und stirbt noch am Unfallort.

 
14-Jähriger ermordet Zeitungsfrau - 28 Jahre später bekommt er Jugendhaft
Prozess in LandshutIrre: 42-Jähriger bekommt für Mord fünf Jahre Jugendhaft

[2] Fast drei Jahrzehnte konnte der Mord an einer Zeitungsverkäuferin in Erding nicht aufgeklärt werden. Nun wurde einer der beiden Täter verurteilt - im Alter von 42 Jahren von der Jugendkammer. Bei der Tat war er erst 14.

 
Auto auf Gleisen: Zug kommt wenige Meter vorher zum Stehen
Bahnübergang bei KrumbachZug kommt wenige Meter vor Auto zum Stehen

Eine Vollbremsung wie im Film legte eine Lokführerin an einem Bahnübergang bei in Krumbach ein. Damit rettete Sie einem Autofahrer das Leben, der mit seinem Wagen auf den Gleisen stand.

 
1000 Anwohner nach Bombenfund in Sicherheit gebracht
Neutraubling1000 Anwohner nach Bombenfund in Sicherheit gebracht

Am Stadtrand von Neutraubling werden drei Bomben aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. 100 Bewohner werden evakuiert. Am Mittwochabend soll entschärft werden. 

 
Mollaths Wahlverteidiger legen Mandat nieder
Gustl Mollats braucht PflichtverteidigerMollaths Wahlverteidiger legen Mandat nieder

[10] Paukenschlag im Prozess gegen Gustl Mollath: Die Wahlverteidiger geben ihr Amt auf. Angeblich fehle dem Angeklagten das Vertrauen. Doch Mollath zeigt sich überrascht.

 
Bayern verbietet Neonazi-Gruppe Freies Netz Süd
Rechtes soziales Netzwerk verbotenBayern verbietet Neonazi-Gruppe "Freies Netz Süd"

[11] Nach jahrelangem politischem Druck und langen Ermittlungen hat das bayerische Innenministerium das größte Neonazi-Netzwerk des Landes, das "Freie Netz Süd" (FNS), verboten.

 
Bad Reichenhall: Die Polizei sucht diesen Mann
Belohnung von 20 000 Euro ausgesetztBad Reichenhall: Die Polizei sucht diesen Mann

Im Fall des Raubmordes von Bad Reichenhall hat sich der Anfangsverdacht gegen einen jungen Mann nicht erhärtet. Der am Freitag Festgenommene wurde am Dienstag aus der U-Haft entlassen. Dafür veröffentlichte die Sonderkommission "14. Juli" ein Phantombild des Täters.

 
Palästina-Demonstranten stürmen Burger King
Antisemitische ParolenPalästina-Demonstranten stürmen Burger King

[31] Die Protestler besetzen zwei Nürnberger Lokale, steigen auf die Tische und brüllen Hassparolen. Auch in anderen Städten eskalieren die Sympathiekundgebungen.

 
Diebe erbeuten Fahrräder im Wert von 100 000 Euro
Einbruch in PassauDiebe erbeuten Fahrräder im Wert von 100 000 Euro

[4] Unbemerkt konnten Einbrecher in Passau 80 Fahrräder und Zubehör im sagenhaften Wert von 100 000 Euro aus einem Fahrradgeschäft stehlen. Wie sie das geschafft haben, weiß auch die Polizei noch nicht.

 
14 Fotos
Reh ausgewichen und mit Auto auf Terrasse gelandet
Irrer Unfall bei TraunsteinReh ausgewichen und mit Auto auf Terrasse gelandet

Dieser Autofahrer ist bei regennasser Fahrbahn viel zu schnell unterwegs. Als dann noch ein Reh auf die Straße läuft, schlittert er über eine Wiese und kracht in ein Haus. Er wird schwer verletzt.

 
Mit 5,2 Promille auf Roller - Mann wandert ins Gefängnis
Landkreis AschaffenburgMit 5,2 Promille auf Roller - Mann ins Gefängnis

[4] 5,2 Promille und kein Führerschein: Ein Rollerfahrer ist im Landkreis Aschaffenburg in Schlangenlinien nach Hause gefahren und hat deshalb Besuch von der Polizei bekommen. Warum der 48-Jährige jetzt sogar im Gefängnis sitzt.

 
23 Fotos
Beim Einparken: 18-Jähriger donnert mit Auto in Sparkasse
Waldkraiburg18-Jähriger donnert mit Auto in Sparkasse

[2] Beim Einparken verliert ein 18-jähriger Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto und knallt in die Glasfront einer Sparkasse. Einem Zeugen war die Fahrweise des Seat schon vorher aufgefallen.