Hund aus Waschmaschine befreit
AugsburgHund aus Waschmaschine befreit

Die Geistesgegenwart eines Mädchens und die Feuerwehr haben einem kleinen Hund in Augsburg ein tragisches Ende erspart.

 
Tatverdächtige nach brutalem Raubüberfall verhaftet
Rottach-EgernBrutaler Raubüberfall: Tatverdächtige verhaftet

[1] Zwei Maskierte dringen in die Villa eines älteren Ehepaares in Oberbayern ein und rauben sie aus. Jetzt steht der brutale Überfall vor der Aufklärung.

 
Mehr als 1.100 Jugendliche in Bayern ohne Ausbildungsplatz
10.000 freie StellenMehr als 1.100 Jugendliche ohne Ausbildungsplatz

In Zeiten des Fachkräftemangels sind Auszubildende bei den Unternehmen begehrt. Mehr als 10 000 Plätze sind in Bayern noch unbesetzt. Trotzdem findet nicht jeder Bewerber eine Stelle.

 
Drogen in Geschenkpapier eingewickelt
Tschechischer DealerDrogen in Geschenkpapier eingewickelt

[1] Ganz schön teure, und vor allem verbotene Geschenke hatte ein Dealer aus Tschechien im Kofferraum, als ihn ein Drogenhund an der Grenze auffliegen ließ.

 
Autobahnschütze: Zehneinhalb Jahre Gefängnis
Urteil in WürzburgAutobahnschütze: Zehneinhalb Jahre Gefängnis

Aus Frust, wie er selbst sagt, hat ein Fernfahrer jahrelang auf andere Lkw geschossen. Dafür muss Michael K. zehn Jahre und sechs Monate in Haft.

 
Tödlicher Motorradunfall im Allgäu - Polizei sucht Kleintransporter
Mindelheim - BayernTödlicher Motorradunfall - Polizei sucht Transporter

Auf der A96 im Allgäu ist am Mittwoch ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Autobahn war daraufhin in Richtung München über mehrere Stunden gesperrt.

 
Tödlicher Arbeitsunfall auf dem Seekarkreuz
Unfall in Lenggries - BayernTödlicher Arbeitsunfall auf dem Seekarkreuz

Beim Abbau einer Materialseilbahn ist auf dem Seekarkreuz bei Lenggries ein 52 Jahre alter Arbeiter ums Leben gekommen.

 
Neunjähriger Bub stürzt an Kampenwand 170 Meter in die Tiefe
Tragischer Unfall in Aschau im ChiemgauNeunjähriger stürzt an Kampenwand 170 Meter in die Tiefe

[2] Rund 170 Meter ist ein Bub bei einer Wanderung an der Kampenwand in den Chiemgauer Alpen in die Tiefe gestürzt.

 
Reiniger in Glas von Lehrerin gekippt? - Freispruch für Schülerin
Prozess in AugsburgReiniger in Glas von Lehrerin gemixt?

Anschlag auf die Lehrerin? Weil das Gericht nicht nachweisen konnte, dass eine damals 17-Jährige ihrer Lehrerin Glasreiniger ins Glas gekippt haben soll, entschied der Richter auf Freispruch.

 
Angeklagte Mutter schweigt im Prozess um Babyleichen
25 Jahre nach Tod der SäuglingeAngeklagte Mutter schweigt im Prozess um Babyleichen

[1] Im Herbst 2013 kommen bei Erdarbeiten in Oberfranken zwei verweste Babyleichen zum Vorschein. Jetzt muss sich die Mutter wegen Doppelmordes vor Gericht verantworten.

 
Ferrari steckt für Kunstprojekt im XXL-Röntgengerät
FürthFerrari steckt für Kunstprojekt im XXL-Röntgengerät

Wie sieht das Innere eines Ferraris aus? Mit Hilfe eines riesigen Röntgengeräts in Fürth will ein Künstler diese Frage beantworten - ein Projekt nicht nur für Autofans.

 
In Nepal abgestürzter Bergsteiger stammt vom Tegernsee
Am Mount Amadablam verunglücktIn Nepal abgestürzter Bergsteiger stammt vom Tegernsee

Der jüngst in der Everest-Region verunglückte Bergsteiger stammt aus Bayern. Der 58-Jährige aus Gmund am Tegernsee war am Montag beim Abstieg vom Mount Amadablam ums Leben gekommen.

 
Trend setzt sich fort: Immer mehr Single-Haushalte
Mikrozensus 2013Trend setzt sich fort: Immer mehr Single-Haushalte

[1] Der Trend zu Einpersonenhaushalten setzt sich fort. Das geht aus dem Mikrozensus 2013 hervor, wie das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung am Mittwoch mitteilte.

 
Golf kracht gegen Hauswand - Beifahrerin tot
Unfall in SteinachGolf kracht gegen Hauswand - Beifahrerin tot

Bei einem schweren Unfall in der Gemeinde Merching krachte ein VW Golf ungebremst gegen eine Hauswand. Die Beifahrerin kam bei dem Aufprall ums Leben.