Aufruf der Gewerkschaft IG Metall80.000 Metaller: Warnstreiks in Bayern

Die IG Metall läuft sich für die erste große Warnstreikwelle in Bayern warm. Wenn die nächste Runde der Tarifverhandlungen am Mittwoch kein Ergebnis bringt, soll es losgehen.

 
Modellauto-AffäreTricksen und schummeln: Der Haderthauer-Sumpf

[6] Noch ehe der Untersuchungsausschuss zur Modellbau-Affäre beginnt, tauchen üble Details auf: Haderthauer bekam vor einer Rechnungsprüfung einen Tipp. Außerdem ging eine Akte verloren.

 
20 Fotos
Ein Toter und vier SchwerverletzteMann bei Horror-Crash bei Altötting getötet

[1] Tragischer Verkehrsunfall bei Altötting: Bei der Kollision zweier PKW's wurde am Sonntag auf der B299 eine Person getöteten, weitere wurden eingeklemmt und schwer verletzt.

 
Grüne Woche in BerlinBayern-Werbung mit 9000 Weißwürsten

Sehr zur Freude von Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, war die "Bayernhalle" auf der Grünen Woche in Berlin ein echter Besuchermagnet - vor allem kulinarisch.

 
Unfall bei LandshutFünf Schwerverletzte bei Frontal-Crash

Ein 19-Jähriger will an einem vor ihm abbiegendem Pkw vorbeifahren. Als er auf die Gegenfahrbahn ausschert kommt ihm ein Auto entgegen. Es kommt zum Frontalzusammenstoß.

 
Bamberg1000 Teilnehmer bei Demo gegen Rechtsextremisten

[4] Rund 1000 Menschen haben am Samstag in Bamberg gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus demonstriert. Die Teilnehmer protestierten lautstark gegen eine parallel stattfindende Kundgebung von Rechtsextremisten.

 
Wenig Schnee in BayernNeuschnee für kommende Woche erwartet

In Bayern ist in der Nacht zum Samstag verhältnismäßig wenig Schnee gefallen. Mit etwa sechs Zentimetern gab es im niederbayerischen Haarbach (Landkreis Passau) und im Chiemgau im Landkreis Traunstein am meisten Neuschnee.

 
An der A 3Tankstelle: Lkw kracht in Verkaufsraum

Die Unfallfahrt eines Lastwagens ist auf einer Rastanlage der Autobahn 3 in Bayern im Verkaufsraum einer Tankstelle zu Ende gegangen.

 
GemeinderatswahlHat "Bussi-Schorschi" geschummelt?

Die Ermittlungen um den Wahlbetrug von Georg Weiß sind abgeschlossen. Das Landratsamt Rosenheim verlangt Neuwahlen

 
Postkarte in der KritikWirbel um Regensburger Tourismus-Werbung

[6] Frauen- und fremdenfeindlich, wettern Kritiker. Absurd, erwidert der Oberbürgermeister - ebenso aufgebracht.

 
ErlangenSchiff kracht gegen Schleusentor

Ein Güterschiff ist auf dem Main-Donau-Kanal gegen ein Schleusentor gekracht. Während der Schaden am Schiff gering ist, muss die Schleuse komplett erneuert werden.

 
2 Fotos
Entführt von der Terror-GruppeBoko Haram: Jetzt spricht der befreite Lehrer

Nach der Befreiung aus den Fängen der Terror-Gruppe schildert der Kaufbeurener Eberhard N. sein Martyrium während der Geiselhaft.

 
Mitarbeiter bedrohtMann fuchtelt im Jobcenter mit Handgranate

Weil er Geld wollte, hat ein Arbeitsloser in Bad Neustadt im Jobcenter eine Handgranate gezückt. Die Polizei überwältigte den Mann.

 
Ehemaliger FDP-Politiker Josef Ertl (†)Tote Tiere auf Hof von Ex-Minister

Sind Witwe Paula (89) und Sohn Nikolaus (54) Schuld daran, dass sieben Kühe auf qualvolle Weise verendet sind?

 
Lack und Leder in Bad ReichenhallKeine Sex-Orgien mehr im Kurhaus

[1] Sex-Orgien mit Fesselwerkzeugen samt Betten in Séparées wird es in Zukunft in dem altehrwürdigen Kurhaus von Bad Reichenhall nicht mehr geben. Eine sogenannte "Niveau-Klausel" "sittlich anstößige Veranstaltungen" verhindern.

 
Tödlicher Unfall auf der A3Brummi-Fahrer beim Reifenwechseln von Lkw erfasst

Schreckliches Lkw-Unglück auf der A3 bei Nürnberg: Als ein Fahrer auf dem Standstreifen einen Reifen wechselt, wird er von einem vorbeifahrenden Lkw erfasst. Der Mann stirbt noch am Unfallort.

 
Bis Anfang FebruarWinterschlussverkauf lockt mit hohen Rabatten

Der Winterschlussverkauf steht wieder vor der Tür. Rabatte bis zu 70 Prozent sind da keine Seltenheit.

 
Vergewaltigung und DrogenbesitzDrogenfahnder hatte 1,8 Kilo Kokain im Spind

[1] Skandal in Kempten: Ausgerechnet beim Leiter der Drogenfahndung wurden fast zwei Kilo Koks gefunden. Jetzt steht der Kripobeamte vor Gericht - wegen Drogenbesitzes und Vergewaltigung seiner Ehefrau.

 
Fall PeggyDarum muss Ulvi K. in Psychiatrie bleiben

[9] Als Mörder der kleinen Peggy wurde er verurteilt - und zehn Jahre später doch noch freigesprochen. Auf freien Fuß kommt der inzwischen 37 Jahre alte Ulvi K. dennoch nicht. Und das hat seine Gründe.

 
Brandanschlag in Vorra20.000 Euro! Darum wurde die Belohnung erhöht

[3] Knapp sechs Wochen nach dem Brandanschlag auf zwei Asylbewerberheime im mittelfränkischen Vorra ist die Belohnung zur Aufklärung der Tat auf 20 000 Euro erhöht worden. Jedoch nicht durch die Polizei.

 
Misshandlung SchutzbefohlenerZwölf Stämme: Zwei Frauen verurteilt

[8] Die Bilder erschüttern: Eine Mutter führt ihre Tochter in einen abgedunkelten Raum, schlägt mit einer Rute auf das wimmernde Kind ein. Wegen Misshandlung Schutzbefohlener sind zwei Angehörige der „Zwölf Stämme“ verurteilt worden.

 
An bayerischen SchulenKultusministerium will Islam-Unterricht ausbauen

[1] Das Kultusministerium will den Islam-Unterricht an bayerischen Schulen ausbauen. Das Ziel sei, an 400 Schulen anstatt christlichen Religions- oder Ethik-Unterricht auch Islam-Unterricht besuchen zu können.

 
Haschisch und AmphetaminDealerbande mit elf Kilo Drogen gefasst

Der Drogenfahndung in Unterfranken ist eine Dealerbande ins Netz gegangen. Bei vier Männern und einer Frau sind neun Kilo Haschisch und zwei Kilo Amphetamin gefunden worden.

 
Unfall im Landkreis FreisingStraßenglätte: BMW landet kopfüber im Acker

[2] Offenbar von der morgendlichen Straßenglätte ist eine Frau aus Freising überrascht worden. In einer Linkskurve rutschte sie mit ihrem BMW von der Fahrbahn und überschlug sich in einem Acker.

 
Internats-Schüler vergewaltigt?Sexueller Missbrauch: Pater von Ettal vor Gericht

[3] Er war eine Vertrauensperson - und soll dies bei Kindern schamlos ausgenützt haben. Jahrelang habe sich der Pater sexuell an Internatsschülern vergangen, so die Anklage. Die Fälle liegen zehn Jahre und länger zurück.