Nichtraucher-Aktivist muss draußen bleibenHausverbot für Sternsinger Frankenberger

[1] Als Sternsinger soll der Nichtraucher-Aktivist Sebastian Frankenberger Mitarbeiter der Stadt Passau zu Spenden genötigt haben. Jetzt muss er draußen bleiben.

 
Elektroautos für Städte zu teuerBayerische Kommunen: Langsamer Elektro-Vormarsch

Elektromobilität ist eines der großen Themen der Zukunft. Zumindest wenn es nach den Politikern in der Hauptstädten geht. Die Städte interessieren sich auch für das Thema und würden gerne mehr Elektroautos im Fuhrpark haben. Doch das ist teuer.

 
Augenzeugin konnte nicht mehr helfenMann bricht zusammen und wird überfahren

Aus ungeklärten Gründen bricht ein Mann im Landkreis Augsburg auf der Straße zusammen. Eine Autofahrerin will den nachfolgenden Verkehr warnen - vergeblich.

 
Für NeujahrsspringenSchnee-Hilfe: Tirol lässt Garmisch abblitzen

[1] Es schaut düster aus mit der weißen Pracht in vielen Skigebieten. Garmisch muss für sein Neujahrs-Skispringen sogar in der Eishalle Schnee-Ersatz zusammenkratzen. Auf Hilfe aus Tirol hofft man vergebens.

 
Tödlicher Skiunfall in ObertauernNiederbayer stürzt in Felsrinne

Kaum Schnee in den Bergen und doch kommt es zu schweren Skiunfällen. Ein Niederbayer stirbt in Obertauern. Lawine verschüttet Tourengeher am Hinteren Grieskogel in Tirol.

 
Zwischenfall in RegionalzugNiederbayern: Asylbewerber brutal geschlagen

[5] Sie zogen ihm eine Jacke über den Kopf, schlugen zu und flüchteten: Unbekannte Täter haben in einem Regionalzug in Niederbayern einen Asylbewerber (18) angegriffen und verletzt.

 
BayernEinzelhandel mit Weihnachtsgeschäft unzufrieden

[2] Das milde Wetter hat auch Auswirkungen auf den Einzelhandel - warme Kleidung und Wintersportartikel sind gerade nicht der Renner.

 
Skiunfall in ObertauernDrama auf der Piste: Bayer (24) stirbt in Österreich

Tödliches Drama auf einer Skipiste in Obertauern (Österreich). Einem 24 Jahre alten Mann aus Bayern wurde der Sprung über eine Geländekuppe zum Verhängnis.

 
68-Jähriger unter Baum begrabenRentner bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt

Vor den Augen seiner beiden Söhne ist ein 68 Jahre alter Mann im niederbayerischen Greising bei Baumfällarbeiten ums Leben gekommen.  

 
An vier Standorten Amazon: Verdi ruft zu Streiks bis Heiligabend auf

[2] Die Streiks beim Versandhändler Amazon werden ausgeweitet. Neben dem Standort in Graben bei Augsburg wird der Ausstand über diesen Samstag hinaus in Bad Hersfeld, Leipzig und Rheinberg (Nordrhein-Westfalen) verlängert.

 
6 Fotos
NiederbayernHat der Feuerteufel zum siebten Mal zugeschlagen?

Seit Oktober hält eine Brandserie die Einsatzkräfte in Niederbayern in Atem. Bisher standen Holzstapel, Strohballen und landwirtschaftliche Gebäude in Flammen. Zuletzt brannte am Donnerstagabend eine Scheune komplett nieder.

 
Wandern statt Ski fahren Tourismusorte warten vergeblich auf Schnee

Fast frühlingshafte Temperaturen und grüne Wiesen machen Wintersportfreunden einen Strich durch die Rechnung. Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien hoffen die Tourismusgebiete in Bayern dringend, aber vergeblich auf Schnee.

 
Wetterbericht für BayernWeiße Weihnacht ade - es bleibt mild

Eine weiße Weihnacht wird es nicht geben. Weder Kälte noch Niederschläge seien in Sicht, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit. Wintersportler und Schneeromantiker müssen sich gedulden.

 
4 Fotos
Brand in BayreuthFeuer in Flüchtlingsunterkunft - Polizei ermittelt

Am späten Donnerstagabend brannte es in einer Flüchtlingsunterkunft in Bayreuth. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Landkreis LandshutScheune abgebrannt: Brandstifter am Werk?

Am Donnerstagabend brannte im Landkreis Landshut eine 200 Quadratmeter große Scheune nieder. Möglicherweise war es die Tat eines Serienbrandstifters.

 
Auf der alten B12Drei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Drei Schwererletzte bei Frontalzusammenstoß auf der alten B12 (Staatsstr. 2550) in Ehring im Landkreis Mühldorf.

 
Bamberger ErzbischofErzbischof Schick: "Christen dürfen bei Pegida nicht mitmachen"

[8] Der Bamberger Erzbischof Schick stellt sich mit klaren Worten gegen die Anti-Islam-Bewegung Pegida. Und fordert die Christen auf, ihre eigene Religion wieder ernster zu nehmen.  

 
Verdächtiger Gegenstand entdecktEntwarnung nach Bombendrohung in Erlangen

Eine Bombendrohung in einer Sparkasse hat am Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Woche Polizei und Hilfskräfte in Erlangen alarmiert. Sprengstoff habe man keinen gefunden. Das Gebäude bleibe vorerst noch gesperrt, so ein Polizeisprecher.

 
Am Irschenberg aus dem Verkehr gezogen16 Personen in einem Kleinbus geschleust

Die Polizei hat am Irschenberg einen mit 16 Menschen besetzten Kleinbus aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle auf der A8 nahe der Raststätte Irschenberg stoppten die Beamten den Wagen, in dem sich auch mehrere Kinder und ein Säugling befanden.

 
Eisentür zu Gedenkstätte gestohlenKZ-Tür in Dachau: 10.000 Euro Belohnung

Anfang November hatten unbekannte Täter die 100 Kilogramm schwere Eingangstür zum ehemaligen KZ Dachau gestohlen. Die Belohnung für Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls wurde nun auf 10.000 Euro erhöht.

 
Keine Gnaden in bayerischen GefängnissenKeine Freiheit zu Weihnachten

[5] Braucht’s das? Nein, sagen die Bayern. Neben Sachsen ist der Freistaat wieder das einzige Bundesland, das Häftlingen auch in diesem Jahr keine vorzeitige Entlassung gewähren wird.

 
250 Stangen aus TschechienFranzosen wollten 46 000 Zigaretten schmuggeln

Drei unter Drogen stehende Franzosen wollte Zigaretten aus Tschechien nach Frankreich schmuggeln. Die Polizei entdeckte in ihrem Fahrzeug 46 000 Zigaretten.

 
OberschleißheimFahrer alkoholisiert: Pkw stößt mit Motorrad zusammen

In Oberschleißheim übersah ein 39-jähriger Opel-Fahrer an einer Kreuzung einen Motorradfahrer - es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer war alkoholisiert.

 
Weihnachtsbäume im TestPestizid-Belastung: Sind Christbäume heuer giftig?

[6] Laut Bund Naturschutz sollen in Bayern fünf von sieben Weihnachtsbäumen mit gesundheitsschädlichen Pestiziden belastet sein. Trotzdem müssen Sie Weihnachten nicht ohne Baum feiern. Die Tipps des BUND.

 
Sexualverbrechen in NeuburgBestialischer Mord an Franzi: Der Prozess

[1] Entführt, brutalst missbraucht und erschlagen - das Martyrium der zwölfjährigen Franziska bewegte im Februar die Menschen weit über die Region Ingolstadt hinaus. Elf Monate danach muss sich ein 26-Jähriger wegen Mordes vor Gericht verantworten.