Schwerpunkt Bayern: Fahnder durchsuchen Salafisten-Wohnungen
TerrorbekämpfungSchwerpunkt Bayern: Fahnder durchsuchen Salafisten-Wohnungen

Um mögliche Unterstützung für den Islamischen Staat durch deutsche salafistische Gruppen im Keim zu ersticken, haben Fahnder am Dienstag sieben Wohnungen durchsucht.

 
Kirchen erinnern an Häftlingstransport nach Dachau
Gedenken an Nazi-OpferKirchen erinnern an Häftlingstransport nach Dachau

Um der vielen polnischen Opfer des Konzentrationslagers Dachau zu gedenken, veranstalten zwei Kirchen der Stadt einen großen ökumenischen Gottesdienst.

 
Rathaus-Geiselnehmer vor Gericht: Geständnis
Prozess in IngolstadtRathaus-Geiselnehmer vor Gericht: Geständnis

[1] Eine spektakuläre Geiselnahme im Rathaus von Ingolstadt sorgte vor einem Jahr für Aufsehen. Nun standen sich mutmaßlicher Geiselnehmer und von ihm lange verfolgtes Stalkingopfer im Prozess gegenüber.

 
Haftbefehl nach Missbrauchsvorwurf gegen Arzt erweitert
Sex-Skandal in Bamberger KlinikMissbrauch: Haftbefehl gegen Arzt erweitert

Ein Bamberger Arzt soll mehrere Frauen betäubt und sexuell missbraucht haben. Die Fotos, die er von seinen Opfern gemacht hat, lassen fast keine Zweifel mehr zu.

 
Zweite Auflage im Polizistenmord-Prozess
AugsburgZweite Auflage im Polizistenmord-Prozess

[3] Das Augsburger Landgericht verhandelt erneut wegen des Mordes an dem Streifenpolizisten Mathias Vieth. Vor sieben Monaten wurde bereits ein Mann verurteilt, nun steht der ältere Bruder vor Gericht - zum zweiten Mal.

 
4 Fotos
ICE gegen Baum: Bilder von der Unfallstelle
Zwischen Ingolstadt und MünchenICE gegen Baum: Bilder von der Unfallstelle

Ein ICE ist auf der Strecke Ingolstadt - München in einen umgestürzten Baum gefahren. Verletzt wurde niemand - aber die 200 Fahrgäste kamen statt am Sonntag erst am Montag gegen 04.00 Uhr in München an.

 
Bombe im Garten: Ein Familiendrama?
Vater sitzt in U-HaftBombe im Garten: Ein Familiendrama?

[1] Ist der spektakuläre Bombenfund in Nußdorf ein Familiendrama? Der Vater des Mannes, in dessen Garten die Bombe gefunden wurde, sitzt in U-Haft. Und das nicht zum ersten Mal.

 
ICE rast gegen Baum - Reisende hängen stundenlang fest
Zwischen Ingolstadt und MünchenICE rast gegen Baum - Reisende hängen fest

[3] Ein ICE ist auf der Strecke zwischen Ingolstadt und München gegen einen Baum gekracht, der wegen der Witterung auf den Gleisen lag. Die Behinderungen dauern an, Busse werden eingesetzt.

 
Ehemann bei Streit lebensgefährlich verletzt
NürnbergEhemann mit Messer verletzt: Lebensgefahr

Bei einem heftigen Streit eines Ehepaars in Nürnberg ist ein 62-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

 
Trennungsstreit eskaliert: Mann droht mit Gewalt gegen Kind
OberfrankenTrennungsstreit: Mann droht mit Gewalt gegen Kind

Mit Gewalt gegen sich und sein Kind hat ein 35-jähriger Mann nach einem Trennungsstreit in Oberfranken gedroht. Polizisten stürmten die Wohnung.

 
Bayerischer Jagdverband warnt vor Wilderern
BayernBayerischer Jagdverband warnt vor Wilderern

[6] Um zehn Prozent ist die Zahl der angezeigten Fälle von Jagdwilderei in den vergangen drei Jahren gestiegen. Nur ein Drittel der 180 gemeldeten Delikte von 2013 konnte aufgeklärt werden.

 
Rosenheim: 3,5 Kilo TNT im Garten gefunden
Bayern: 75-Jähriger unter VerdachtRosenheim: 3,5 Kilo TNT im Garten gefunden

[6] Gefährlicher Fund bei Gartenarbeiten: Rund 3,5 Kilo hochexplosives TNT hat ein Mann in seinem Garten im bayerischen Nußdorf bei Rosenheim entdeckt.

 
Motorrad rammt BMW: Raser tot
Unfall Landkreis EbersbergMotorrad rammt BMW: Raser tot

[8] Tödlicher Horror-Crash in Höchstgeschwindigkeit: Ein Motorradfahrer kracht frontal mit einem BMW zusammen. Reanimationsversuche sind zwecklos, der Raser stirbt noch an der Unfallstelle.

 
Kokablätter im Unterricht: Lehrer vor Gericht
Lehrer weisen Schuld von sichKokablätter im Unterricht: Lehrer vor Gericht

[7] An einer schwäbischen Schule wurden im Unterricht Kokablätter an Siebtklässler ausgegeben. Zwei Lehrer stehen deshalb bereits zum zweiten Mal vor Gericht. Doch auch im Berufungsprozess weisen die Pädagogen die Schuld von sich.