27 Fotos
Neuschwanstein ist Spitze: Das sind die Liebslingsreiseziele im Freistaat
Bayerns BesteNeuschwanstein Spitze: Das sind die Liebslingsreiseziele im Freistaat

Von Neuschwanstein bis zur Nürnberger Altstadt: Touristen haben ihre Lieblings-Reiseziele in Deutschland gewählt - Sehen Sie hier die beliebtesten Ziele im Freistaat.

 
Vater vergisst Tochter (12) an Tankstelle
A3 bei RegensburgVater vergisst Tochter (12) an Tankstelle

[3] Schock-Moment für einen 51-jährigen Vater: Der Mann hat seine zwölfjährige Tochter an einer Tankstelle vergesssen. Er bemerkte ihre Abwesenheit erst, als er bereits mehrere Kilometer weitergefahren war.

 
Würzburg: Asylbewerber darf nicht zum Auswärtsspiel
Kritik an der RechtslageWürzburg: Asylbewerber darf nicht zum Auswärtsspiel

[13] Football-Spieler Madiama Diop darf nicht bei Auswärtsspielen seiner Würzburg Panthers auflaufen - weil er Asylbewerber ist.

 
Zu betrunken fürs Konzert: LaBrassBanda entschuldigt sich
Blamage beim Chiemsee SummerSuff-Auftritt: LaBrassBanda entschuldigt sich

[4] Völlig betrunken auf der Bühne: Mit diesem Auftritt stieß der Frontmann von LaBrassBanda vielen Fans auf dem Chiemsee Summer vor den Kopf. Jetzt entschuldigte sich Stefan Dettl über Facebook.

 
23 Fotos
Stop-Schild übersehen: Ein Schwerverletzter
Unfall im Landkreis TraunsteinStop-Schild übersehen: Ein Schwerverletzter

Bei Trostberg übersieht eine Autofahrerin ein Stop-Schild an einer Kreuzung. Es kommt zum Crash. Das andere Unfallopfer muss schwer verletzt aus seinem Auto geschnitten werden.

 
Mord an Bankier: Leiche des Tatverdächtigen gefunden
LiechtensteinMord an Bankier: Leiche des Tatverdächtigen gefunden

[1] Mehr als vier Monate nach dem Mord an einem führenden Liechtensteiner Bankier ist die Leiche des mutmaßlichen Täters gefunden worden.

 
Klosterbrüder nehmen Bürgerkriegsopfer auf
Flüchtlinge in AndechsKlosterbrüder nehmen Bürgerkriegsopfer auf

[10] Für ein Jahr sollen auf dem heiligen Berg bis zu zwölf Menschen in einem Motel des Klosters eine Bleibe finden – direkt im Ortskern. "Gelebte Nächstenliebe", wie die Mönche sagen. Den Abt verbindet mit den Flüchtlingen ein persönliches Schicksal.

 
500-Kilometer-Fahrt: Schleuser sperrt Kind (10) in Kofferaum
Von Mailand bis Oberaudorf500-Kilometer-Fahrt: Schleuser sperrt Kind (10) in Kofferaum

Ein Menschenhändler hat ein zehnjähriges Mädchen während der Fahrt von Mailand nach Oberaudorf in den Kofferraum gesperrt.

 
13 Fotos
So siehts nach dem Chiemsee Summer aus
Matsch und Müll in ÜberseeSo sieht's nach dem Chiemsee Summer aus

[4] Fünf Tage lang Regen, Matsch und viel Musik mit 35.000 Besuchern täglich. Das geht an so einem Festival-Gelände nicht spurlos vorbei. Der Zeltplatz gleicht einem Schlachtfeld, die Natur muss sich jetzt erholen. Die Bilder.

 
Zahl der Bafög-Empfänger in Bayern gesunken
AusbildungsgesetzZahl der Bafög-Empfänger in Bayern gesunken

In Bayern wird weniger Bafög bezogen. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl um ca. 2,3 Prozent. Insgesamt wirden im vergangenen Jahr 434 Millionen Euro Bafög ausgezahlt.

 
Bordell-Prozess: Staatsanwalt fordert acht Jahre Haft
Landgericht SchweinfurtBordell-Prozess: Staatsanwalt fordert acht Jahre

[1] Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt fordert acht Jahre Haft für einen Bordellbetreiber. Dem 39-Jährigen wird unter anderem Körperverletzung und Anstiftung zur Vergewaltigung vorgeworfen.

 
31-Jährige prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Unfall bei Oberschneiding31-Jährige prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Unfall-Drama in der Nacht zum Montag im Landkreis Straubing-Bogen: Eine 31-jährige Frau ist auf einer Straße in Oberschneiding von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie war wohl sofort tot.

 
100 000 Euro Schaden bei Brand in Dachstuhl
Erlangen100 000 Euro Schaden bei Brand in Dachstuhl

Meterhohe Flammen und ein sechstelliger Sachschaden: Bei einem Feuer in Erlangen ist ein Sachschaden von knapp 100 000 Euro entstanden.

 
Schlangenlinien auf der Autobahn - Lkw-Fahrer festgenommen
Betrunkener auf der A3Schlangenlinien auf der Autobahn - Lkw-Fahrer festgenommen

Unfassbarer Zwischenfall auf der Autobahn 3: Autofahrer stoppten einen LKW, weil dieser immer wieder Schlangenlinien fuhr. Die Polizei stellte später fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war.