32 Fotos
A8: Pkw kracht in Pannen-Auto - Familie verletzt
Unfall bei GrabenstättA8: Pkw kracht in Pannen-Auto - Familie verletzt

Unfall-Drama auf der A8 bei Grabenstätt und 300-Meter-Trümmerfeld: Ein Wagen mit einer Familie aus Frankreich kracht in ein Pannen-Auto. Die Insassen überleben den Crash, kommen aber teils schwer verletzt in die Klinik.

 
Lebenslänglich für Raubmord in Getränkemarkt
Prozess am Schwurgericht IngolstadtLebenslänglich für Raubmord in Getränkemarkt

[1] Lebenslänglich lautet das Urteil im Raubmordfall von Pfaffenhofen. Eine besondere Schwere der Schuld sieht das Gericht nicht. Der Täter kann daher nach 15 Jahren Haft auf Freiheit hoffen.

 
Frau mit Auto totgefahren - lebenslang für Ehemann
Prozess in AugsburgFrau mit Auto totgefahren - lebenslang für Ehemann

[1] Weil er vor einem Kindergarten seine Ehefrau mit dem Auto totgefahren hat, ist ein 38 Jahre alter Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Motiv: Eifersucht.

 
Polizist erschießt Mann - Statt Beine Hinterkopf getroffen
Drama in BurghausenPolizist schießt Flüchtigen in den Hinterkopf

[7] Bei einer Verfolgung erschoss ein Zivilfahnder einen Flüchtigen. Neuen Ermittlungserkenntnissen zufolge wollte der Beamte einen Schuss auf die Beine des Opfers abgeben.

 
Mollath-Verteidiger bitten vergeblich um Entpflichtung
Vor Gericht in RegensburgMollath-Verteidiger bitten vergeblich um Entpflichtung

[2] Die Pflichtverteidiger im Wiederaufnahmeverfahren des einstigen Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath haben um Entpflichtung von ihren Mandaten gebeten - allerdings vergeblich.

 
13 Fotos
Bad-Reichenhall-Mord: Opfer soll Verdächtigen treffen
Gegenüberstellung nach FestnahmeReichenhall-Mord: Opfer soll Verdächtigen treffen

Die Soko "14. Juli" erhofft sich wesentliche Erkenntnisse von der Gegenüberstellung: Nach dem Mord in Bad Reichenhall in der WM-Nacht soll das überlebende Opfer (17) den mutmaßlichen Täter (21) treffen.

 
Unwetter und überflutete Straßen in Oberfranken
Starkregen und SturmUnwetter und überflutete Straßen in Oberfranken

Heftige Gewitter haben am Sonntag in Teilen Bayerns für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller gesorgt. In Neustadt bei Coburg schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein.

 
22-Jährige in Regensburg brutal vergewaltigt - Täter unbekannt
Oberpfalz22-Jährige in Regensburg brutal vergewaltigt

[6] 22-Jährige vergewaltigt und nackt zurückgelassen: Drei Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Frau in Regensburg brutal vergewaltigt.

 
Betrunker Autofahrer verursacht Unfall und schlägt zu!
Mit möglicherweise fast fünf PromilleBetrunker Autofahrer verursacht Unfall und schlägt zu!

Ein betrunkener Autofahrer in Nürnberg schockiert doppelt: Erst verursachte er einen Unfall - anschließend setzte es eine Watschn für das Unfallopfer!

 
Schäden durch schwere Unwetter mit Dauerregen
Starkregen in SchwabenSchäden durch schwere Unwetter mit Dauerregen

Überschwemmte Straßen und Keller, überlaufende Flüsse und drohende Erdrutsche: Starke Unwetter haben in Schwaben am Wochenende Schäden verursacht.

 
Betrunkener mit vier Promille in Schwangau gefunden!
OstallgäuBetrunkener mit vier Promille in Schwangau gefunden!

[1] Vier Promille - diesen unfassbaren Wert ergab ein Alkoholtest bei einem Betrunkenen im Ostallgäu, als dieser von der Polizei gefunden wurde.

 
Von Polizist erschossener Mann wurde wegen Drogendelikts gesucht
BurghausenErschossener Mann wegen Drogendelikt gesucht

[9] Neue Polizeiangaben zum Vorfall in Burghausen: Der bei der Festnahme erschossene Mann wurde wegen eines Drogendelikts gesucht.

 
Raubmord von Bad Reichenhall: Tatverdächtiger in U-Haft
Mord in WM-NachtMord in WM-Nacht: Tatverdächtiger in U-Haft

Die Ähnlichkeit mit dem Phantombild ist verblüffend. Wohl auch deshalb glauben die Ermittler, den Mörder eines Rentners in Reichenhall gefasst zu haben. Der junge Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er bestreitet aber die Vorwürfe.

 
Warnschuss: Mann ging mit Messer auf Polizisten los
OberpfalzWarnschuss: Mann ging mit Messer auf Polizisten los

[1] Erst durch einem Warnschuss konnte die Polizei im oberpfälzischen Schwandorf einen rabiaten Ehemann in die Flucht schlagen. Er war mit einem Messer auf die Beamten losgegangen