MaxvorstadtNasenbluten beim verrückten Italiener

Das Katopazzo schafft den Brückenschlag zwischen Restaurant und Bar – und bietet bemerkenswerte Drinks. Der Gaztro-Bericht.

 
PasingBurger King: 2000 Kalorien in 20 Minuten

[15] Burger King ist in aller Munde – wegen des Streits mit Franchisenehmer Yi-Ko. Das Essen scheint gerade eher niemanden zu interessieren. Die Gaztro-Kritik schon! Ein Besuch in Pasing.

 
AltstadtEl Gaucho: Österreich trifft Argentinien

[1] Im „El Gaucho“ am Viktualienmarkt ist das Steak der Star, es ist ein Stück Himmel für Fleischliebhaber. Die AZ hat sich hier mal umgesehen.

 
MaxvorstadtLeibspeiserei: Eine Kantine für alle

Ein wirklich günstiges Mittagessen in inspirierender Umgebung? Das geht – in der Leibspeiserei. Das Lokal in der Maxvorstadt im AZ-Test.

 
SchwabingBrasserie: Très chic am Kurfürstenplatz

[12] Wo das Café Schwabing war, hat nun die Brasserie eröffnet. Nobel ist die geworden – und nicht gerade billig. Die AZ hat die "Brasserie Schwabing" getestet.

 
WestendCafé Kubitscheck: Fuck the Backmischung

[1] Das Café Kubitscheck im Münchner Westend setzt auf Handarbeit – und auf eine Vielzahl freier Mitarbeiter, allesamt geflügelt.

 
NeuhausenGorilla Bar: Ein bisschen Urwald

Donnerstags stellen wir die schicksten Bars und urigsten Boazn in München vor. Diesmal geht’s in die Gorilla Bar – eine Kneipe mit besonderem Flair.

 
Schwanthalerhöhe"Ela Re": Das neue Griechenland

Es gibt mehr als Gyros und Ouzo. Die AZ hat im „Ela Re“ an der Schwanthalerhöhe auch kein Souvlaki bestellt. Hier der Testbericht.

 
Schwabing"Isses": Rio Grande statt Donau

Jede Zutat muss so geil wie möglich sein“, unter diesem Motto hat Moritz Meyn ein neues Tex-Mex-Lokal eröffnet. Das "Isses" in Schwabing.

 
Aktion der AZ startet wiederEndlich! Die Ess-Klasse ist zurück

[4] Die Ess-Klasse, die AZ-Aktion für Genießer, startet wieder: Ab Montag serviert das französische Restaurant „L’Hermitage“ in Schwabing fünf Gänge für nur 59 Euro.

 
SuperdankeHollywood in Bechern

Entgiften und entschlacken: Smoothies sind angeblich gesunde Alleskönner. Im Uni-Viertel hat sich nun ein Laden ganz auf die grünen Säfte spezialisiert.