Die neue Ess-Klasse lockt Münchner Genießer in ein geschichtsträchtiges Gebäude der Stadt: Im „Alten Hof“ gibt es das erstklassige Menü mit Weinbegleitung ab Montag für 59 Euro.

AZ-Themenspecial

Szene mehr Szene Anzeige
Was die Szene bewegtDancefloors & Darkrooms

Im Sommer machen sich viele locker. Szenegänger reden über coole Citys und dunkle Räume. Und dann gibt es da noch eine Droge namens "Miau".  

 
Echardinger EinkehrEine sanierte Liebe

Drei Jahre lang wurde die Echardinger Einkehr hergerichtet – und darf nach fast 25 Jahren jetzt auch wieder bayerische Wirtschaft sein.

 
Neues aus dem Nachtleben8 Seasons zieht an Maximiliansplatz

Nach dem Aus am Sendlinger Tor hat das 8 Seasons nun einen neuen Standort gefunden - und startet dort mit neuem Konzept.

 
 
GAZtro-KritikHaidhausen: Sushi und Spanferkel

Als Vorspeise etwas Sushi und zum Hauptgang Spanferkel essen, geht das denn? Das Nomiya in Haidhausen versucht mit einer besonderen Fusions-Küche die Brücke zwischen bayerischer Gemütlichkeit und japanischer Exotik zu schlagen.

 
GAZtro-NeueröffnungSchwabing: Ein Salz für alle Fälle

In der Salzkruste ist der Name Programm – denn zu jedem Gericht gibt’s eine Salzempfehlung. Hier ist sicher für jeden der passende Geschmack dabei.

 
GAZtro-NeueröffnungMaxvorstadt: Burger und Bajuwaren

[1] Endlich wieder ein echtes Wirtshaus: Das Maxvorstadt bietet traditionelle Küche und überrascht mit Eigenkreationen.