Schlägt Sommerhitze auf den Appetit? Von wegen. Das Restaurant Conti im Haus der Bayerischen Wirtschaft, wo im Juli unsere Ess-Klasse gastiert, kann sich über mangelnden Zulauf nicht beklagen. Und das ist auch Jürgen Weingartens Verdienst.
Szene mehr Szene Anzeige
Was die Szene bewegtDancefloors & Darkrooms

Im Sommer machen sich viele locker. Szenegänger reden über coole Citys und dunkle Räume. Und dann gibt es da noch eine Droge namens "Miau".  

 
Klappe, die Dritte mit DJ Alle FarbenBerlins Frühaufsteher feiern bei "Morning Gloryville"

Gymnastik, ein starker Kaffee oder doch vielleicht kalt duschen? Es gibt viele Möglichkeiten, morgens wach zu werden - in Berlin geht man seit neuestem in den Club. "Morning Gloryville" heißt die neue Event-Reihe in der Hauptstadt.

 
Echardinger EinkehrEine sanierte Liebe

Drei Jahre lang wurde die Echardinger Einkehr hergerichtet – und darf nach fast 25 Jahren jetzt auch wieder bayerische Wirtschaft sein.

 
 
GAZtroGehoben, nicht abgehoben

Die Délice La Brasserie liegt im Sofitel Bayerpost – Schwellenangst braucht hier dennoch keiner zu haben.

 
GAZtroAus frischer Röstung

Schwarz, stark, bitter? Eine Kaffee-Rösterei in der Rumfordstraße zeigt, dass es auch ganz anders geht.

 
2 Fotos
GandlDie Ess-Klasse im Warenladen

[1] Im Juni gastiert unsere Gourmet-Aktion im Gandl: Das Restaurant mit Feinkostladen im Lehel wird 20 Jahre alt und bietet diesen Monat fünf Gänge für 59 Euro.